Die Suche ergab 9 Treffer

von Oso Blanco
1.2.2006, 18:49
Forum: Verlagsgruppe Weltbild Augsburg
Thema: Weltbild: Münchmeyer-Romane
Antworten: 30
Zugriffe: 50550

Das mag sein, aber die Stuttgarter Ausgabe enthält doch den Originaltext, richtig? Das war es, was ich damit sagen wollte; war wohl nur nicht so ganz korrekt ausgedrückt.
von Oso Blanco
1.2.2006, 18:27
Forum: Verlagsgruppe Weltbild Augsburg
Thema: Weltbild: Münchmeyer-Romane
Antworten: 30
Zugriffe: 50550

Bei „Und Friede auf Erden“ hat man aber leider kaum eine vernünftige Alternative zum Reprint-Band. Das Buch gibt es weder antiquarisch als Haffmans- oder Parkland-Ausgabe (allenfalls Pawlak), und eben auch nicht bei Weltbild, da es dort die Frühfassung „Et in terra pax“ gibt. Wäre auch noch sinnvol...
von Oso Blanco
26.10.2005, 0:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Traurige Neuigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 9248

Er hat doch erst gerade noch hier gepostet! Unfaßbar ... :(

Mein Beileid für seine Familie und seine Freunde.
von Oso Blanco
29.9.2005, 9:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Karl May lesen
Antworten: 47
Zugriffe: 41638

Also die früheren Erzählungen (wie zum Beispiel "Old Firehand") würde ich einfach mal als frühe Fassungen verstehen, die dann für die Fehsenfeld-Reiseerzählungen umgeschrieben wurden. Das wäre ja an sich nichts ungewöhnliches. Aber innerhalb dieser Reiseerzählungen könnte man eigentlich ei...
von Oso Blanco
28.9.2005, 20:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Karl May lesen
Antworten: 47
Zugriffe: 41638

Hmmm ... das ist interessant. Ich konnte mich nicht daran erinnern, daß Kara Ben Nemsi während seiner Balkanreise von einem Treffen mit Krüger Bei erzählt. Wenn das so ist - und das ist es ganz sicher, wenn so ein Experte es sagt - wäre meine Theorie, daß "Der Krumir" nach dem Orientzyklus...
von Oso Blanco
26.9.2005, 19:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Karl May lesen
Antworten: 47
Zugriffe: 41638

Karl May lesen

[ Sorry, ich hab vergessen, einen erläuternden ersten Beitrag zu schreiben und muss mich daher hier jetzt kurz einmischen: Dieser Strang nahm nicht hier, sondern da seinen Anfang. -- giesbert ] ----------------------------------------------------------------------------- Ich habe Freitag "Im La...
von Oso Blanco
26.9.2005, 9:30
Forum: Verlagsgruppe Weltbild Augsburg
Thema: Weltbild: Münchmeyer-Romane
Antworten: 30
Zugriffe: 50550

Re: Münchmeyer-Romane bei Weltbild

Der hier oft geäußerte Wunsch nach einer Weltbild Neuausgabe der Münchmeyer-Romane in verbesserter Textfassung ist auch ein Anliegen des Verlages. Liebe Freunde der Weltbild Karl May-Ausgaben, - habt bitte noch ein wenig Geduld. Wir werden dieses Projekt 2006 oder 2007 angehen. Super! Endlich mal e...
von Oso Blanco
15.12.2004, 22:11
Forum: Verlagsgruppe Weltbild Augsburg
Thema: Weltbild: Münchmeyer-Romane
Antworten: 30
Zugriffe: 50550

Tja, in der Richtung scheint sich wohl nix zu tun ... schade eigentlich. Irgendwie hatte ich ja gehofft, Herr Mader würde plötzlich auftauchen und uns allen eine frohe Botschaft posten, wie damals, als es um die Weltbild-Ausgabe von "Am Jenseits" ging ... :cry:
von Oso Blanco
24.5.2004, 20:08
Forum: Verlagsgruppe Weltbild Augsburg
Thema: Weltbild: Münchmeyer-Romane
Antworten: 30
Zugriffe: 50550

Ja, das wäre allerdings eine super Sache! Ich habe die Kolportageromane bisher nicht bei Weltbild bestellt, weil ich die HKA-Texte lesen möchte, nicht die Fischer-Texte. Würde Weltbild in einer neuen Auflage die HKA-Texte verwenden, würde ich die Reihe sofort abonieren. Außerdem wäre "Und Fried...