Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 23.10.2017, 6:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Geld in den Zeisiggruenen Taschen
BeitragVerfasst: 20.7.2007, 16:12 
das hat mich die ganze Zeit gewurmt, und wurmt mich immer noch. Da in Mutter Thick's establishment da kommen die zwei Toasts herangetanzt, mit ihrem Zeisig-gruenen 'outfit' und plaudern daher von wegen ihrem Vermoegen in ihren Zeisig-gruenen Taschen und entdecken dann dass sie nur Zeitungspapier enthalten. Und natuerlich Old Shatterhand mit seinem Scharfsinn klaert den Diebstahl auf und zu gleicher Zeit nennt den Dieb - den General - soweit so gut ... dann, nach einem Abenteuer-reichen Ritt durch den Wilden Westen fangen sie den General endlich, das heisst sie fangen ihn nicht, er laesst sich geflissentlich von einem 2-tonnen Felsen begraben - schoen ... geschieht ihm recht. Nun sollte er aber eine Zeisig-gruene Tasche an sich haben, mit dem Resten des Geldes und die Zwei Toasts sollen dann das Geld wieder erhalten um es einem schoenen Zweck zu stiften.
Also wenn der Karl May mich fragen wuerde, ich wuerde sagen dass das Geld den Moqui zukommen sollte.
Oder?
:roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.7.2007, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.5.2004, 18:10
Beiträge: 6567
Wohnort: Mannheim
Die Protagonisten hatten halt mittlerweile andere Sorgen als den schnöden Mammon ...

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.7.2007, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2004, 13:50
Beiträge: 881
Wohnort: Nürnberg
Ich würde eher sagen:

Karl May hatte mittlerweile was ganz anderes (mit seinem Buch) vor, als sich (darin) um den schnöden Mammon zu kümmern.

Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.7.2007, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.5.2004, 18:10
Beiträge: 6567
Wohnort: Mannheim
Das ist doch dasselbe

:wink:

(eigentlich ohne Smiley, aber dann sieht es wieder so rechthaberisch-verbissen aus, also lieber doch Smiley, aber eher nur ein halber oder ein gefühlter ... Schwierig schwierig ...)

:wink:

(jetzt aber doch Smiley; der bezieht sich aber nur auf das zweite und nicht auf das erste)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.7.2007, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2004, 13:50
Beiträge: 881
Wohnort: Nürnberg
Das war mir schon klar, dass Du das so gemeint hast, Rüdiger, ich wollte es nur für die eine oder den anderen etwas verdeutlichen.
:wink:
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.7.2007, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.5.2004, 18:10
Beiträge: 6567
Wohnort: Mannheim
Danke, Herr König.

("Hallo Herr König; gut daß ich Sie treffe ...")

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo