Konfessionsübergreifendes u. "Weitschweifigkeiten"

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

"Wer hat mein Lied so zerstört" von Daliah Lavi könnte man auch noch spielen, zwischen zwei Beiträgen über die Festspiele ...

:wink:
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Moorbäder. Der Badebetrieb ruht eigentlich seit 1962 - allein auf das Prädikat "Bad" mag die Stadt nicht verzichten. Macht sich ja auch besser oder?
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Und Heiß- und Kaltbäder. In Bad Elspe auch, da war ich in der Hinsicht am meisten beeindruckt.
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Bad Elspe?? Ja, heiß wird es einem da auch, bei der allgewaltigen Pyrotechnik.
marlies

Beitrag von marlies »

...na ja - es heisst 'Weitschweifigkeiten', und in meinem Kopf reise ich nun so schnell mal durch die Moorbaeder - det jibt ne Reiseerzaehlung - of sorts.

Moorbaeder, ist der moderne name nicht sowas wie Fandango, Fango, Dango ... ? :?
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Karl May nahm auch Moorbäder - allerdings nicht in Bad Segeberg. :cry:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

>>> Pyrotechnik

das ist doch nur heiße Luft bzw. kaltes Feuer ... Nein, er hat es mal wieder innerlich ... Aber ich war auch schon ein paar Jahre nicht mehr da (woanders auch nicht), ich glaub', mein Arzt würde mir auch abraten. Gesundheitlich. Die sogenannten Gegenanzeigen, weißte ...

:wink:

(Das kommt dabei heraus, wenn man "Weitschweifigkeiten" in die Überschrift schreibt ...)
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Nun, ich habe mir "Winnetou I" in Bad Segeberg auch nicht angetan.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Zu Fandango fällt mir Hornpipe und Warten auf Godot ein, aber das eigentlich nur am Rande.

Heißt er nicht

van Django ?
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Nun, ich habe mir "Winnetou I" in Bad Segeberg auch nicht angetan.
Aber erst dort hinziehen ... Du mußt wirklich ein ziemlich verrücktes Huhn sein ...

(Nein, bitte nicht allzu ernstnehmen und keine bösen Mails schreiben. Ich bin, wenn's Dich tröstet, auch eins.)

:wink:
marlies

Beitrag von marlies »

no - Django reimt sich mit Schnuckenack und Reinhard ...

zurueck zu echten Weitschweifigkeiten ... Moorbaeder, Daliah Lavi .... und MAY ... wo hatte er den dies her? Und ist das irgendwann mal 'modernisiert' worden? Ik hoffe nicht...

quote:
Die Engländer hatten nämlich gestern abends den Besuch einiger Eingeborenen des Mang-thra-Stammes, welche Früchte gegen Tabak einzutauschen wünschten, erhalten. Der Tauschhandel war zu stande gekommen; aber als die Mang-thra's fort gewesen waren, hatte Mr. Showers kostbare Uhr gefehlt, welche nicht weniger als sechs verschiedene Zifferblätter hatte und nur alle vierzehn Tage aufgezogen zu werden brauchte. Alles Suchen war vergeblich gewesen, und so hatte man aus dem nächsten Pegudorfe einen Bonzen geholt, welcher mit dem Phi-Phob des weißbauchigen Lao reden sollte.
Ein jeder Hinterinder vom Stamme der Laos besitzt nämlich einen Phi-Phob, einen Haus- und Schutzgeist, den er auf Reisen bei sich trägt. Der Geist kann in jedem beliebigen Gegenstande wohnen und beantwortet jede Frage, welche sein Schützling durch einen Bonzen oder Khru (Geisterbanner) an ihn richtet. Der Schutzgeist des Lao-pung-khao schien die Seele eines urweltlichen Sauriers zu sein, denn er bewohnte ein hohles Krokodilsei, welches der Weißleibige an einer Schnur um den Hals hangen hatte. Der Bonze hatte sich Bericht erstatten lassen, sich mit dem Ei für kurze Zeit entfernt und dann gegen Bezahlung eines halben Tikal (ca. 125 Pf.) erklärt, der Phi-Phob habe ihm mitgeteilt, daß die Mang-thra's die Diebe seien. Besonders auf Antrieb des Chinesen war die Gesellschaft am Morgen aufgebrochen, die Spitzbuben zur Herausgabe ihres Raubes zu veranlassen. Die beiden Engländer lachten natürlich heimlich über diese Geistergeschichten, glaubten aber auch, daß die Uhr nur bei den Mang-thra's zu finden sei, und waren also bereit gewesen, dieselben aufzusuchen.
unquote
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Das geht schon in Ordnung, Rüdiger. Ich bin nicht wegen der Karl-May-Spiele nach Bad Segeberg gezogen. Die Stadt ist schon seit 1962 meine Jugendliebe. :lol:
marlies

Beitrag von marlies »

>>>Jugendliebe<<<
dagegen kommst nicht an rodger :lol:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Jugendlieben können einen spätestens später (sic) gelegentlich auch sehr enttäuschen … Ich bin mal ca. 700 km gefahren (hin und zurück), um eine Jugendliebe (außer einer Ansichtskarte und ein paar hochpeinlichen Situationen war nichts), von der ich anschließend ca. 20 Jahre lang nichts mehr gehört hatte, Theater spielen zu sehen. Sie sah tatsächlich immer noch genau so aus wie früher, nur ein paar Falten … aber dann hat sie so besch….. Theater gespielt dass ich gedacht habe ich hab’ wohl auch nichts besseres zu tun als hier durch die halbe Republik zu gurken … Und dann hat sie auch noch einen Vornamen aus einer Wagner-Oper … wenn man das in einer Geschichte so schreiben würde, würden die Leute wieder denken, wie kitschig und übertrieben … genau wie mit dem einen Ortsnamen … Das Leben ist manchmal schon recht kabarettistisch, wirklich …

:wink:

Kurt, das kannst Du doch verkaufen, marketing-mäßig: "Meine große Liebe - Bad Segeberg". Du brauchst ja nicht verraten, daß Du gar nicht die Festspiele meinst ...

:wink:
marlies

Beitrag von marlies »

>>>wenn man das in einer Geschichte so schreiben würde, würden die Leute wieder denken, wie kitschig und übertrieben<<<

da lob ich mir meine Muhamed Ali Geschichte - da war wenigstens Kentucky Fried Chicken drin - fuer etwas Realitaet :lol:
Antworten