Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 17.12.2017, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 'die' Kutb
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 12:55 
Der Kutb
quote:
Der berühmteste und mächtigste unter den Geistern Kairos aber wohnt in dem Bab Zuweileh und hat seinen Aufenthalt in einem kleinen Raume des östlichen Thorweges, der durch den hölzernen Thorflügel verdeckt wird.
unquote:

http://www.iras.ucalgary.ca/~volk/sylvi ... tories.htm (English only - zweite Geschichte)


Zuletzt geändert von marlies am 12.10.2007, 6:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 'die' Kutb
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 16:49 
Offline

Registriert: 12.5.2004, 22:06
Beiträge: 274
marlies hat geschrieben:
-aber synchronicities gibts immer wieder

Was für Städte? :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.5.2004, 17:10
Beiträge: 6575
Wohnort: Mannheim
Berlin (Wenzel Lüdecke) u.a. ist [vermutlich] nicht gemeint …

http://www.dict.cc/deutsch-englisch/Syn ... t%E4t.html


:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 18:54 
Offline

Registriert: 24.7.2007, 16:01
Beiträge: 105
Ich weiß nicht, ob ich der einzigste bin, der damit (Synchronizität) nichts anfangen kann... Ich habs mal gegroßwikiiit: http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronizit%C3%A4t

Klingt sehr interessant. Was man noch alles lernen kann, wenn man in meinem Alter ist... <kopf schüttel>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.5.2004, 17:10
Beiträge: 6575
Wohnort: Mannheim
... ich könnte Dir jetzt auch noch mit Sheldrake und morphogenetischen Feldern kommen, aber auch diese sind, vielleicht, zu weit ...

Was den 'Kutb' betrifft, hat May vermutlich schlicht und ergreifend abgekupfert ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 5:27 
weils auf Englisch war hab ichs fuer die allgemeinunterhaltung uebersetzt - brauchte etwa eine Stunde ... vielleicht etwas zuviel Zeit verschwendet ... and so noted! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 6:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.5.2004, 17:10
Beiträge: 6575
Wohnort: Mannheim
So ist das ... wer Resonanz erwartet hat verloren.

Aber das ist schon prominenteren Mitgliedern unseres Vereins (In-den-Wind-Schreiber e.V.) so ergangen.
Sei dennoch unverzagt (wie schon einer von denen sagte).

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 6:57 
Offline

Registriert: 24.7.2007, 16:01
Beiträge: 105
Zitat:
weils auf Englisch war hab ichs fuer die allgemeinunterhaltung uebersetzt - brauchte etwa eine Stunde ... vielleicht etwas zuviel Zeit verschwendet ... and so noted!

Ich hätte es gerne gelesen, nur hatte ich gestern abend keinen Nerv mehr dazu... Den habe ich jetzt ehrlich gesagt auch noch nicht. Aber mal schauen... Ahhh! Da ist es schon weg. Jetzt gibt es keinerlei Resonanz mehr. Übrigens: Es ist doch grad KMG-Kongress. Die lieben KM-Freunde sind mit Sicherheit in Berlin und haben keine Zeit zum Lesen von solchen Sachen!!! :) :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo