Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/

nochmals 'China'
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/viewtopic.php?f=10&t=803
Seite 1 von 1

Autor:  marlies [ 16.11.2007, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  nochmals 'China'

Manchmal weiss ich nicht ob er's jetzt ernst meint oder ob ihm der Schalk im Nacken sitzt mit demda ... :?

»Woher saht ihr, daß ich ein Fremdling bin?« fragte ich.
Ich trug Lederhosen, hohe Stiefel, Pelzmütze und einen weiten mantelähnlichen Rock, wie ein Mongole, und hatte nicht gedacht, so schnell als Ausländer erkannt zu werden. Der Mongole lächelte und zeigte auf meine Gewehre und die Revolver.
»Kein Ta-dze hat solche Waffen.«
Der Lama nickte und fügte hinzu:
»Du hast dasselbe Gesicht, welches Hü-ik hatte, und er kam aus dem Westen.«
:roll:

Autor:  rodger [ 16.11.2007, 13:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Manchmal weiss ich nicht ob er's jetzt ernst meint oder ob ihm der Schalk im Nacken sitzt


Das weiß er manchmal selbst nicht.

Oft gilt beides.

Und es mischt sich auch bunt.

(An der zitierten Stelle finde ich übrigens nichts absurdes oder schabernackiges; wir würden doch Herrschaften aus südöstlicheren Gefilden auch als solche erkennen, auch im westlichen Geschäftsanzug).

Autor:  marlies [ 16.11.2007, 13:33 ]
Betreff des Beitrags: 

sicher wuerden wir das (absurd ists nicht, und hab ich auch nicht gesagt) ... ebendrum ...

>>>»Woher saht ihr, daß ich ein Fremdling bin?« fragte ich. <<<

'chuckeln' muss ich ... wegen seiner Ueberraschung dass die zwei den 'intrepid traveller' als 'Fremdling' erkannten, trotz der tollen Verkleidung ...

oder anders ausgedrueckt:

Fragt der 'Mister Spock' ueberrascht: "Woher saht ihr dass ich nicht von Planet Erde bin?" als er mit seinen spitzen Ohren wackelte.

:wink:

Autor:  rodger [ 16.11.2007, 13:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Ach so. - Bei Dir muß man aber auch ganz schön um die Ecke denken, willkommen im Club.

:wink:

(So ähnlich wie beim Jauch neulich. Da hatte eine Kandidatin gerade erzählt, sie sei mit einem Herrn aus, ich glaube es war Kenia, verheiratet, worauf Jauch kurz darauf auf den begleitenden Herrn im Publikum wies und meinte "Das ist, demzufolge, ihr Mann. - Zu erkennen an der grauen Krawatte" (oder sowas in der Art).)

:wink:

Autor:  marlies [ 16.11.2007, 14:01 ]
Betreff des Beitrags: 

... genau! die graue Krawatte ...

Ich hab ein paar Ecken sozusagen (aber wer zaehlt denn?) ... bin mehr mit meinen Broadbeans, Tomaten und Radieschen zu Hause als irgendwoanders momentan ... und den Knuffels die davon auch haben wollen :? (eines Tages mach ich von denen auch noch ein Suppenrezept!)

Stell dir ein Univers ohne Ecken vor ... det waer janz schoen langweilich ...


...


darum hat der Mongole gelaechelt und der Lama ernstaft genickt :) ... die graue Krawatte hat ihn verraten :)

Club? Bin ick da Ehrenmitglied? Sozusagen?
:wink: :wink:

Autor:  rodger [ 16.11.2007, 14:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Stell dir ein Univers ohne Ecken vor ...


vor allem den Mond !

:lol:

Zitat:
Club? Bin ick da Ehrenmitglied


Gründerin, Ehrenvorsitzende, Pressesprecherin ...

:wink:

"Ich als Verein mußte reagieren" (Jean Löring)

Autor:  marlies [ 16.11.2007, 14:15 ]
Betreff des Beitrags: 

... was sind 'Presen' ?

don't answer that ... just kidding ...

Der Herr Loering siehts da schon richtig!

Ein Leben mit Karl May ist nicht einfach!

:lol: :twisted: :lol:

Ehrenvorsitzende klingt fabelhaft :lol: :lol: yep, det nehm ick!

:lol:

Autor:  marlies [ 16.11.2007, 14:31 ]
Betreff des Beitrags: 

:lol: that's better :lol: - nein - det will ick nie sein ... 'man' misinterpretiert immer alles ... :lol:

Autor:  marlies [ 16.11.2007, 14:33 ]
Betreff des Beitrags: 

... und nur so as an 'aside' - ich mit meinem Chuderwelsch korrigiere 'Presen' ... det ish absurd ... :lol:

Autor:  rodger [ 16.11.2007, 14:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
ich mit meinem Chuderwelsch korrigiere 'Presen' ... det ish absurd


Nein, war ganz richtig ... ich hätt's nicht gemerkt und andere hätten vielleicht gedacht was schreibt er jetzt wieder für einen abstrusen Quark ...

(das denken sie so ohne den Schreibfehler zwar auch, aber wir vom Sisyphos-Club wissen ja: Du hast keine Chance, nutze sie ...)

:wink:

Autor:  marlies [ 16.11.2007, 14:57 ]
Betreff des Beitrags: 

und wie ...

und von wegen Schreibfehlern, ich glaube jedermann kann da von mir noch viel lernen --- viel zu viel :lol: :twisted: :lol:

...den Weg zur grauen Krawatte habe ich mittlerweile verloren ... oi oi oi

:lol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/