Orientzyklus - Hausschatzversion

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Beitrag von markus »

Osco und Omar sind Mitlaeufer; viele Leserinnen werden sich waehrend der Lektuere gar nicht erinnern, wer sie sind, und wozu sie mitreisen.
Haltet mich jetzt bloß nicht für blasphemisch, aber manchmal hatte ich beim lesen den Eindruck, Jesus (Kara Ben Nemsi) wäre mit seinen Jüngern (Halef, Osco und Omar) unterwegs. Aber nur manchmal :) .

Im übrigen haben Osco und Omar schon eine Aufgabe zu der sie gezwungen sind mitzureisen: Die Rache!

Markus
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Beitrag von Thomas Math »

manchmal hatte ich beim lesen den Eindruck, Jesus (Kara Ben Nemsi) wäre mit seinen Jüngern (Halef, Osco und Omar) unterwegs
Ich verstehe ja nicht viel von christlicher Ideologie aber KBN Allwissen und Allmaechtigkeit legen einen solchen Gedanken schon nahe.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:
manchmal hatte ich beim lesen den Eindruck, Jesus (Kara Ben Nemsi) wäre mit seinen Jüngern (Halef, Osco und Omar) unterwegs
Ich verstehe ja nicht viel von christlicher Ideologie aber KBN Allwissen und Allmaechtigkeit legen einen solchen Gedanken schon nahe.
Es war nicht so sehr die Ideologie die ich meinte, sondern eher die Symbolik die ich da meinte zu sehen.

Aber du hast auch Recht. KBN kommt zu den Menschen und macht alles gut (wenn auch nicht unbedingt mit Handauflegen, er muß schon etwas dafür tun. Denoch bewirken grad Worte bei ihm sehr viel).

:)

Markus
Antworten