Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 17.10.2017, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Christ in der Gegenwart
BeitragVerfasst: 5.9.2017, 22:17 
Offline

Registriert: 20.6.2004, 20:59
Beiträge: 962
Wohnort: Günzburg
In der aktuellen Nr. 36 des "Christ in der Gegenwart", einer renommierten, auflagenstarken, im ganzen deutschsprachigen Raum verbreiteten Wochenzeitschrift, konnte ich einen umfangreichen Artikel über Karl May und speziell dessen literarisches Spätwerk publizieren. Der Artikel befasst sich vorwiegend mit der humanistischen und der religionsphilosophischen Botschaft der May'schen Alterswerke. Zugleich enthält er eine Besprechung der Anthologie "Das Ross der Himmelsphantasie" (2017) von Hartmut Wörner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christ in der Gegenwart
BeitragVerfasst: 15.9.2017, 20:28 
Offline

Registriert: 20.6.2004, 20:59
Beiträge: 962
Wohnort: Günzburg
Dieser Karl-May-Artikel wird demnächst auch in der Internet-Zweiwochen-Zeitschrift VOX wiedergegeben, allerdings in slowakischer Übersetzung, weil diese "Zeitschrift für Religion und Kultur" in Pratislava herausgebracht wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo