Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erol Sander neuer Winnetou
BeitragVerfasst: 14.9.2006, 13:06 
Offline

Registriert: 17.7.2006, 14:18
Beiträge: 560
Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg sind seit 1952 wesentlicher Bestandteil der Wirkungsgeschichte Karl Mays.

Heute, wo Karl May kaum mehr gelesen wird, ist die Bedeutung der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg nicht hoch genug einzuschätzen.

Nunmehr hat die Kalkberg GmbH eine neue Ära eingeläutet, indem sie den international bekannten Schauspieler Erol Sander als neuen Winnetou ab 2007 verpflichtete.

Damit erhalten die Karl-May-Spiele eine neue Dimension, von der letztlich auch die Werke und Wirkungsgeschte Karl Mays in jeder Beziehung profitieren wird.

Viele Grüße aus der Karl-May-Stadt Bad Segeberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 8:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.5.2004, 17:10
Beiträge: 6575
Wohnort: Mannheim
Einem bei einer Veranstaltung ausliegenden Prospekt für die Spiele 2007 entnehme ich, daß Erol Sander in dem zweiteiligen Fernsehfilm "Soraya" den Schah gespielt hat.

Das ist interessant. An diesen Film meine ich mich einigermaßen zu erinnern, und wenn es denn der ist, den ich da in Erinnerung habe, dann war seine Darstellung durchaus überzeugend, von Ernsthaftigkeit und Ausstrahlung her, und würde m.E. auch für den Winnetou passen. Ich kenne den Schauspieler Sander nicht, und all die Filme oder Fernsehserien, die im Zusammenhang mit ihm immer aufgezählt werden, sagen mir nichts, aber diese Schah-Darstellung läßt auf den Winnetou neugierig werden.

Überhaupt: Arena, Bühnenbild und Ambiente in Bad Segeberg sind ja durchaus sehens- bzw. erlebenswert, der Prospekt ist sehr gut gemacht und wirkt gleichsam appetitanregend, vielleicht sollte man doch einmal wieder dorthin fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 13:56 
Offline

Registriert: 17.7.2006, 14:18
Beiträge: 560
Das ist eine gute Idee von dir, lieber Rüdiger, mal wieder die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg zu besuchen.

Meine Frau und ich würden sich freuen, dich und deine Lebensabschnittgefährtin zu einem Grillabend einladen zu dürfen. Dann können wir Karl May, Arno Schmidt und Klaus Kinski - für den ich immer mehr Sympathie empfinde - loben und preissen und über unsere Gegner lachen.

Ich hoffe nur, meine Feinde erlauben dir mich besuchen zu dürfen. :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo