Erol Sander neuer Winnetou

Antworten
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Erol Sander neuer Winnetou

Beitrag von Kurt Altherr »

Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg sind seit 1952 wesentlicher Bestandteil der Wirkungsgeschichte Karl Mays.

Heute, wo Karl May kaum mehr gelesen wird, ist die Bedeutung der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg nicht hoch genug einzuschätzen.

Nunmehr hat die Kalkberg GmbH eine neue Ära eingeläutet, indem sie den international bekannten Schauspieler Erol Sander als neuen Winnetou ab 2007 verpflichtete.

Damit erhalten die Karl-May-Spiele eine neue Dimension, von der letztlich auch die Werke und Wirkungsgeschte Karl Mays in jeder Beziehung profitieren wird.

Viele Grüße aus der Karl-May-Stadt Bad Segeberg
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Einem bei einer Veranstaltung ausliegenden Prospekt für die Spiele 2007 entnehme ich, daß Erol Sander in dem zweiteiligen Fernsehfilm "Soraya" den Schah gespielt hat.

Das ist interessant. An diesen Film meine ich mich einigermaßen zu erinnern, und wenn es denn der ist, den ich da in Erinnerung habe, dann war seine Darstellung durchaus überzeugend, von Ernsthaftigkeit und Ausstrahlung her, und würde m.E. auch für den Winnetou passen. Ich kenne den Schauspieler Sander nicht, und all die Filme oder Fernsehserien, die im Zusammenhang mit ihm immer aufgezählt werden, sagen mir nichts, aber diese Schah-Darstellung läßt auf den Winnetou neugierig werden.

Überhaupt: Arena, Bühnenbild und Ambiente in Bad Segeberg sind ja durchaus sehens- bzw. erlebenswert, der Prospekt ist sehr gut gemacht und wirkt gleichsam appetitanregend, vielleicht sollte man doch einmal wieder dorthin fahren.
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Das ist eine gute Idee von dir, lieber Rüdiger, mal wieder die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg zu besuchen.

Meine Frau und ich würden sich freuen, dich und deine Lebensabschnittgefährtin zu einem Grillabend einladen zu dürfen. Dann können wir Karl May, Arno Schmidt und Klaus Kinski - für den ich immer mehr Sympathie empfinde - loben und preissen und über unsere Gegner lachen.

Ich hoffe nur, meine Feinde erlauben dir mich besuchen zu dürfen. :lol: :lol:
Antworten