Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/

Links zur Disskusion Was meint ihr?
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/viewtopic.php?f=14&t=596
Seite 1 von 1

Autor:  Günther Wüste [ 20.2.2007, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Links zur Disskusion Was meint ihr?

May Schund oder Nicht.

Thema ist doch erledigt Oder?

http://www.politikforen.de/showthread.p ... 011&page=7

Autor:  rodger [ 20.2.2007, 19:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist ja ein unglaublich oberflächliches und zum Teil unerträglich dummes Gerede in dem Thread in „Politikforen“, meine Güte.

Wobei ein Satz wie

„Das Museum in Bamberg hat leider kurz nach der Wende dicht gemacht, den Verlag gibt es aber noch“

durchaus einen gewissen Unterhaltungswert hat.

:D

Zitat:
Thema ist doch erledigt: Oder?


Es geht doch alles immer im Kreis 'rum und kommt alles wieder …

Schund oder nicht, egal. Hauptsache es schmeckt. Und das tut es.

;)

Aber bevor ich jetzt wieder nur in der "Banausen"-Schublade lande, noch 'n Gedanke:

Harold Bloom schreibt in seinem lesenswerten Buch „Genius. Die hundert bedeutendsten Autoren der Weltliteratur“, der Nutzen von Literatur im Leben bestehe darin, das Bewusstsein zu erweitern.

Er führt dann weiter aus: „Kann er oder sie mein Bewusstsein erweitern“ und „Wie sehr ich mich auch unterhalten gefühlt haben mag – wurde mein Bewusstsein verstärkt, meine Bewusstheit erweitert und erleuchtet ?“

Bloom schreibt zwar nicht über Karl May, aber der hält diesem kritischen Test durchaus stand, wenn man ihn denn richtig zu lesen versteht.

Autor:  JennyFlorstedt [ 20.2.2007, 20:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Na zumindest suchen sie auf den richtigen Seiten nach Informationen. ;)

ta

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/