Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wäre schön
BeitragVerfasst: 1.11.2009, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.8.2007, 9:34
Beiträge: 65
Wohnort: Lügde
Nachdem grob geschätzt etwa die Hälfte der Bände der wunderschönen HKA vorliegt... also noch rund 50 Bände ausstehen... und ich 55 Jahre alt bin... gehört wohl schon einiger Optimismus dazu, wenn ich immer noch davon ausgehe, dass ich es noch erleben werde, dass alle Bände der HKA vorliegen!

Walter

_________________
Hier schreibe ich regelmäßig und gern: http://www.ein-buch-lesen.com Manchmal auch über Karl May....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wäre schön
BeitragVerfasst: 1.11.2009, 19:37 
Offline

Registriert: 18.10.2007, 23:48
Beiträge: 3174
Wohnort: Krähennest
Wenn so zwei, drei Bände pro Jahr erscheinen, sehe ich da gute Chancen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wäre schön
BeitragVerfasst: 2.11.2009, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.8.2007, 9:34
Beiträge: 65
Wohnort: Lügde
Markus, wie darf ich das jetzt verstehen? Dass Du meine weitere Lebenserwartung nicht so sonderlich hoch einschätzt? Scherz beiseite... Es wäre schon schön, wenn nach und nach die fehlenden Bände rauskämen...

Walter

Abonnent der ersten Stunde...

_________________
Hier schreibe ich regelmäßig und gern: http://www.ein-buch-lesen.com Manchmal auch über Karl May....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wäre schön
BeitragVerfasst: 5.11.2009, 6:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.8.2007, 9:34
Beiträge: 65
Wohnort: Lügde
Die HKA ist ein echtes Denkmal für Karl May und sein Werk. Sie wird - davon bin ich überzeugt - lange Bestand haben. Ich liebe diese wunderschönen Bücher und bewundere, mit welcher Sorgfalt sie erstellt werden. Der Karl-May-Freund kann auf die HKA nicht verzichten. Allein schon die Freude, den echten Karl May zu lesen...

Mein Dankeschön an die tüchtigen »Macher«, die sehr viel Energie in diese wichtige Edition stecken!

Walter

_________________
Hier schreibe ich regelmäßig und gern: http://www.ein-buch-lesen.com Manchmal auch über Karl May....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wäre schön
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.8.2007, 9:34
Beiträge: 65
Wohnort: Lügde
Wie die Zeit vergeht! Acht Jahre ist das her, dass ich dieses Thema eröffnet habe... Und nach wie vor ist nicht abzusehen, wann die HKA komplett vorliegen wird. Ich glaube nicht, dass ich das noch erleben werde...

_________________
Hier schreibe ich regelmäßig und gern: http://www.ein-buch-lesen.com Manchmal auch über Karl May....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo