Seite 1 von 1

www.karl-mays-werke.de

Verfasst: 4.6.2008, 21:37
von Werder
Die Seite http://www.karl-mays-werke.de wurde überarbeitet. Auf der Seite ist der aktualisierte Editionsplan und das Inhaltsverzeichnis zum Band Der schwarze Mustang abrufbar.

Die zukünftigen Neuerscheinungen können über diese Seite auch abonniert werden.

Verfasst: 5.6.2008, 0:31
von Martin
"Die zukünftigen Neuerscheinungen können über diese Seite auch abonniert werden."

Die Reihe soll wirklich von möglichen Interessenten abonniert werden können? Klingt in der Theorie ganz gut, in der Praxis scheint es aber nicht so ganz zu funktionieren.

Verfasst: 5.6.2008, 0:35
von giesbert
Also ich hab sie gerade abonniert. Wo ist das Problem?

www.karl-mays-werke.de

Verfasst: 5.6.2008, 14:39
von Matthias
Ich finde die Neugestaltung der Seite Gut und ansprechend. Auch fürs Auge angenehm.

Einen Vorschlag hätte ich noch: In den neuen KMG-Nachrichten ist ein Artikel von Herrn Biermann mit Erläuterungen "Zum Fortgang der Historisch kritischen Ausgabe (KMG-N Nr. 156, S. 27) veröffentlicht. Könnten diese nicht auch auf der Webseite veröffentlicht werden? Dann wären auch die Nichtleser der KMG-Publikationen stets gut informiert.


Gruss Matthias

Verfasst: 5.6.2008, 16:33
von Ulrike Müller-Haarmann
Wer diese Adresse nicht kennt, sondern von der Stiftungsseite oder auch der KMG-Startseite aus etwas über die HKA erfahren will, gelangt aber immer noch auf die alte Seite.

Verfasst: 5.6.2008, 17:21
von giesbert
Ulrike Müller-Haarmann hat geschrieben:Wer diese Adresse nicht kennt, sondern von der Stiftungsseite oder auch der KMG-Startseite aus etwas über die HKA erfahren will, gelangt aber immer noch auf die alte Seite.
Hm, hast Du die alten Daten vielleicht noch im Cache oder Weiterleitung ausgeschaltet?

Wenn ich auf der Startseite der Stiftung auf den Link "Edition Karl Mays Werke" klicke, dann schickt mich der Link zwar zuerst nach http://www.karl-may-stiftung.de/edition/index.html , aber von da werde ich sofort an die Adresse http://www.karl-mays-werke.de/ durchgereicht.

Ähnliches gilt für die Startseite der KMG, hier führt der Link "Historisch-kritische Ausgabe" zuerst zur alten Stiftungsseite, von wo aus man blitzschnell weitergeleitet wird.

Verfasst: 5.6.2008, 19:04
von Ulrike Müller-Haarmann
Danke, Giesbert. Deine Vermutung mit dem Cache traf zwar zu, aber komischerweise hat es jetzt auch vor dem Löschen geklappt.

Verfasst: 5.6.2008, 19:33
von giesbert
Ulrike Müller-Haarmann hat geschrieben:Danke, Giesbert. Deine Vermutung mit dem Cache traf zwar zu, aber komischerweise hat es jetzt auch vor dem Löschen geklappt.
Ich habe schon lange aufgehört, mich über Computer zu verwundern.

Übrigens muss man nicht gleich den gesamten Cache löschen, man kann den Browser auch gezielt anweisen, die Daten für eine bestimmte Seite neu anzufordern und den Cache zu ignorieren. Dazu hält man üblicherweise beim Klick auf einen Link die Shift-Taste gedrückt.

Verfasst: 5.6.2008, 19:50
von JennyFlorstedt
Strg-F5 klappt bei den meisten Browsern.

Verfasst: 10.6.2008, 10:25
von karmaqueen
sogar der KMV verlinkt jetzt zu den neuen seiten der HKA - es scheint also wirklich weiterzugehen :wink:

Verfasst: 10.6.2008, 17:59
von Matthias
karmaqueen hat geschrieben:sogar der KMV verlinkt jetzt zu den neuen seiten der HKA - es scheint also wirklich weiterzugehen :wink:
Wo is der Link auf den KMV-Seiten zu finden? Ich hab ihn noch nicht endeckt...

Verfasst: 10.6.2008, 18:02
von rodger
"Programm" anklicken und dann links in der Leiste unter "Antiquariat".

Verfasst: 10.6.2008, 18:12
von Matthias
rodger hat geschrieben:"Programm" anklicken und dann links in der Leiste unter "Antiquariat".
Habs gefunden. Danke! Mein Browser hatte es mit einer seiner Funktionsleisten verdeckt... :D