Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/

Neuerscheinungen 2015
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/viewtopic.php?f=16&t=1716
Seite 1 von 1

Autor:  rodger [ 5.5.2015, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Neuerscheinungen 2015

"Kaum ist der erste Band von Winnetou ausgegeben worden, so gehen von den Lesern desselben schon zahlreiche Fragen nach dem weiteren Verlaufe der Ereignisse bei mir ein." An diese Textstelle (Beginn von Winnetou II) mußte ich heute denken, als ich mich (wie in letzter Zeit nahezu täglich) auf der Internetseite des Karl-May-Verlags umsah. Kaum ist der Hinweis erschienen, die aktuellen Neuerscheinungen seien jetzt lieferbar, werden die nächsten für den Herbst angekündigt.

Als da wären:

http://www.karl-may.de/modules/produkt. ... er=B-00127

http://www.karl-may.de/modules/produkt. ... er=B-00129

http://www.karl-may.de/modules/produkt. ... er=B-00128

In Sachen Eickes 'Schatten' habe ich mal ein bißchen gegoogelt und in diesem Forum dies

Zitat:
Eickes Konzept ist - wenn auch mit einiger Mühe - greifbar, weil es in einem Karl-May-Jahrbuch veröffentlicht wurde. Eine weitere "Schatten"-Variante zu veröffentlichen, dürfte eine verlegerische Wahnsinnstat sein. Wer soll das kaufen?

gefunden, geschrieben vor 9 Jahren. Nun, schauen wir mal.

(Die andere, vergriffene 'Schatten' - Variante, die von Heinz Grill, gibt es derzeit nur für 210 € (bei Amazon ...))

Die lobenswerte Umtriebigkeit des Verlages wirkt derzeit recht 'fanspezifisch'. Wie wäre es [z.B.] mit 'Themen-Readern' (Über den Frieden, Über die Liebe, Über Toleranz, Über wasweißich), die eine breitere Käuferschicht ansprechen könnten ?

Autor:  Rene Grießbach [ 7.5.2015, 23:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuerscheinungen 2015

rodger hat geschrieben:
Wie wäre es [z.B.] mit 'Themen-Readern' (Über den Frieden, Über die Liebe, Über Toleranz, Über wasweißich), die eine breitere Käuferschicht ansprechen könnten ?



Diesem Vorschlag schließe ich mich 100-%ig an, v.a. weil die benannten Themen so aktuell und zeitlos sind :D

Und was die Neuankündigungen betrifft: ich will nicht rumumken, aber nach mancherlei Erfahrungen mit Ankündigungen des KMV kann man ohne weiteres auf die Angabe "erscheint im September 2015" so ungefähr ein Vierteljahr draufrechnen. :wink: :mrgreen:

Autor:  rodger [ 8.5.2015, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuerscheinungen 2015

Rene Grießbach hat geschrieben:
kann man ohne weiteres auf die Angabe "erscheint im September 2015" so ungefähr ein Vierteljahr draufrechnen.


Wenn's weiter nichts ist ... da sind wir ganz andere Kaliber gewöhnt.

Zitat:
Orangen und Datteln
Kleinere Reiseerzählungen II
erscheint voraussichtlich 2012


(heute von der Internetseite karl-mays-werke.de gefischt)

:D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/