Seite 1 von 1

KARL-MAY-CHRONIK

Verfasst: 27.2.2005, 20:50
von Gast
Große Ereignisse auf dem Büchermarkt werfen ihre Schatten voraus.

Wie in den "KMG-Nachrichten" Nr. 143 zu lesen, erscheint ab August 2005 die fünfbändige "Karl-May-Chronik" im Karl-May-Verlag in Bamberg-Radebeul.

Im August 2005 erscheinen:

Band I 1842 - 1896
Band II 1897 - 1901

Danach im Oktober 2005:

Band III 1902 - 1905
Band IV 1906 - 1909

und im Frühjahr 2006:

Band V 1910 - 1912 und ein Begleitbuch


Die Bände sind wie die "Gesammelten Werke" ausgestattet und enthalten zahlreiche Abbildungen.

Allein durch die Tatsache, dass die Chronik von dem Autorenteam Sudhoff/Steinmetz herausgegeben wird, lässt auf ein hervorragendes Werk hoffen, dass in seiner Form bisher nichts vergleichbares hatte.

Zählt man noch die zu erwartende dreibändige Karl-May-Biografie von Hermann Wohlgschaft dazu, kann man ohne Übertreibung feststellen, dass dem geneigten Leser ein große Karl-May-Jahr bevorsteht.

----------------------------------------------------

Karl-May-Bücher - natürlich aus dem Karl-May-Verlag

Verfasst: 27.2.2005, 20:59
von rodger
:D Heute ist ein schöner Tag :D

-----------------------------------------------------------------
Karl May -Bücher: alle in www.karl-may-buecher.de

:!:

Verfasst: 27.2.2005, 21:14
von Gast
Ja, es war ein schöner Tag den ich mit wahren Karl-May-Freunden verbrachte und dann noch diese tollen Verrlagsnachrichten. :D