Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/

Das ultimative Karl-May-Fanbuch
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/viewtopic.php?f=16&t=576
Seite 1 von 1

Autor:  wolf [ 27.12.2006, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Das ultimative Karl-May-Fanbuch

Hallo,

das Weihnachtsfest ist wieder vorbei - und auch Karl May gehört einfach zum Fest dazu.
Ob als Film (diese sind ja reine Evergreens - wenn man das zu einem Film sagen kann) oder auch die persönliche Beziehung Karl Mays zu Weihnachten. Aber als Buch unterm Weihnachtsbaum wird es wohl auch noch sehr oft zu finden sein.

So habe ich es mir auch (mal wieder) erlaubt mir ein paar Bücher schenken zu lassen. Unter anderem auch 'Das ultimative Karl-May-Fanbuch' aus dem KMV (als Schnäppchen zum Sonderpreis von http://www.jokers.de/suche.php?term=Karl-May-Fanbuch&x=32&y=13&PUBLICAID=e88eac01de2302fdb0b89aee776bf343). Ursprünglich zog ich nicht so recht bei diesem Buch - aber zum Sonderpreis war dieses i.O.

Bei der Lektüre war ich doch sehr am Schmunzeln, bis hin zum herzhaften Lachen. Besonders gleich am Anfang, wo es darum ging das Karl-May-Fieber an den Nachwuchs weiter zu geben.

Zitat:
Der May-Bazillus wird nicht direkt in die Wiege mit hineingelegt, aber er wird gehegt, gepflegt und darf sich, wenn die Zeit gekommen ist, zu voller Blüte entfalten.

... und noch einige andere Passagen - besonders im Bezug darauf, dass ich auch zur Zeit Vaterfreuden entgegen sehe.

Es gilt abzuwarten wie es sich dann bei uns zwischen Vater und Sohn weiterentwickelt. :wink:

Mit freundlichem Gruß und einen schönen Start ins Neue Jahr

Wolfgang König

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/