Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 20.10.2017, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auflagezahl
BeitragVerfasst: 5.7.2004, 16:36 
Offline

Registriert: 12.5.2004, 18:29
Beiträge: 13
Wohnort: Linkenheim
Hallo,
ich habe mir heute von meinem Buchhändler das Buch "Das Rätsel von Miramare" aus der grünen Reihe gekauft.
Etwas erstaunt war ich über die Auflagezahl. Sie beträgt nur 40. Tausend. Die anderen Bände der "bayrischen Reihe" haben zwar auch keine grosse Auflage, liegen aber immerhin bei ca. 130 Tausend.
Meine Frage:
gibt es innerhalb der grünen Reihe noch Bände mit einer geringeren Auflage?
schönen Tag noch
aland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.7.2004, 19:03 
Hallo aland!

Die Bände 80 bis 84 habe eine noch geringere Auflage und liegen alle bei 20 Tausend. Der "Bowie-Pater" sogar nur bei 10 Tausend.

Gruß

Rolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.8.2004, 12:06 
Offline

Registriert: 17.5.2004, 13:18
Beiträge: 58
Wohnort: Mülsen, OT Mülsen St. Micheln
Hallo,

bei den niedrigen Auflagenzahlen der letzten Bände muß man auch die Erscheinungsjahre bedenken!
Band 78 kam erst 1997 heraus, die anderen Bayrischen Romane sind bedeutend früher erschienen und haben entsprechend länger Zeit gehabt, um die Auflage zu steigern.
Die Auflagen der Bände 75 bis 83 liegen aber nicht bei nur 20. Tausend, wie Rolf Dernen schreibt. 20.Tausend war die jeweilige Startauflage (und die ist nun so gering nicht!).
Inwzischen haben die Bände schon etwas zugelegt. Band 75 und 76 habe ich schon mit 30.Tausender Auflage im Buchhandel gesehen, Band 77 mit 35.Tausend, Band 78 wird ja hier mit 40.Tausend erwähnt, Band 79 hat auch schon 30.Tausend.
Band 74 "Der verlorene Sohn" hat es in den knapp zwanzig Jahren seit seiner Erstausgabe auf immerhin 75.Tausend geschafft, also rund 4.000 Bände im Jahr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.8.2004, 12:27 
Hallo Martin,

Band 75 "Sklaven der Schande" gibt es bereits im 45. Tausend und Band 76 "Der Eremit" im 40. Tausend.

Dies dokumentiert eindrucksvoll den anhaltenden Erfolg der "Gesammelten Werke" des Karl-May-Verlages.

Viele Grüße
Kurt

-------------------

Karl-May-Bücher, dann natürlich aus dem Karl-May-Verlag.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.8.2004, 22:57 
Dank an Martin für die Korrektur der Auflagenzahlen. Es freut mich, wenn die grünen Bände auch weiterhin ihre Käufer finden.

Grüße

Rolf Dernen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: letzte Auflage
BeitragVerfasst: 28.11.2004, 18:19 
Offline

Registriert: 28.11.2004, 18:11
Beiträge: 2
Hallo an alle.

Hat jemand eventuell eine Übersicht über die aktuelle Auflage aller Bände der Gesammelten Werke des Karl-May-Verlages (Band 1 bis Band 85)
Letzte Auflage (Jahr) und Auflagenhöhe (... bis ... Tausend).
Vielen Dank
testat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Auflagezahl
BeitragVerfasst: 28.11.2004, 19:01 
Offline

Registriert: 12.5.2004, 18:29
Beiträge: 13
Wohnort: Linkenheim
hallole,
fände es auch interessant die aktuelle Auflagezahl der "Grünen" zu kennen.
Werde die Woche meine mal durchsehen, und die Auflage hier veröffentlichen. Macht noch jemand mit?
schönen 1.. Advent noch
aland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004, 16:18 
Offline

Registriert: 28.11.2004, 18:11
Beiträge: 2
Vielen Dank schon mal im voraus und schöne Tage bis dahin.
testat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.2.2005, 16:32 
Offline

Registriert: 10.2.2005, 16:12
Beiträge: 22
Hat jemand von euch bereits die aktuellen Auflagenzahlen?

Die derzeitige Auflagenhöhe von Winnetou I dürfte derzeit rund 4.000 Tausend betragen. Die des "Silbersees" schätze ich auf ca. 3.500 Tausend.

Vielleicht hat jemand schon genauere Zahlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.2.2005, 17:36 
Offline

Registriert: 12.5.2004, 18:29
Beiträge: 13
Wohnort: Linkenheim
Hallole,
ich habe die 2 Bände der "Grünen" vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft. Darin stehen folgende Auflagezahlen:
Band 7 Winnetou 1 : 3793 tsd.
Band 36 Schatz im Silbersee: 3204 tsd.
schönen Tag noch
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo