Ein Museum der Spitzenklasse!

Antworten
Gast

Ein Museum der Spitzenklasse!

Beitrag von Gast »

Als ich vor einigen Wochen die Gelegenheit hatte, das Saalburg-Museum im Taunus nahe Bad Homburg zu besuchen, wurde mir mehr als deutlich bewußt, dass das Karl-May-Museum in Radebeul wahrlich ein Top-Museum ist.

Das Saalburg-Museum, sei es die Präsentation der Ausstellungstücke, der Museumsshop oder der allgemeine Zustand des Museums, hält einem Vergleich mit dem Karl-May-Musem nicht stand.

Schon alleine der Museumsshop des Karl-May-Museums ist ein Besuch wert, die Sauberkeit und der gepflegte Zustand des Museums und seiner Ausstellungssstücke, sei es in der "Villa Bärenfett" oder in der "Villa Shatterhand" sind bemerkenstwert.

Wir sind immer geneigt - und ich schließe mich da keineswegs aus - nur über Negatives zu berichten, denn gute Nachrichten sind ja keine Nachrichten.

Deshalb an dieser Stelle einmal ein ganz dickes Lob für den Museumsleiter, Herrn René Wagner und seinem engagierten Team.
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch Ende Juli 2004.

Viele Grüße
Kurt
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Interessanter und erfreulicher Zeitungsartikel unter

www.nd-online.de/artikel.asp?AID=67336&IDC=32

Die Zeitung, die Karl May vor ein paar Jahren noch als „Verfasser des Lederstrumpf“ bezeichnete (worauf ich sozusagen sanft aus dem Sessel glitt), scheint dazugelernt zu haben.
Antworten