Zum Jahreswechsel

Antworten
Benutzeravatar
Redaktion
Administrator
Beiträge: 170
Registriert: 8.5.2004, 19:48
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Zum Jahreswechsel

Beitrag von Redaktion »

http://www.karl-may-stiftung.de/weihnacht2004.html

Wir wünschen allen unseren Internetbesuchern ein frohes Weihnachtsfest und ein »friedliches« Jahr 2005!

Claus Roxin, Volker Wahl,
Volkmar Kunze, Thomas Grafenberg
René Wagner, Hans Grunert, Gudrun Wittig, André Köhler, Brigitte Krabbes, Ralf Harder

Karl-May-Stiftung / Karl-May-Museum
Gast

Beitrag von Gast »

Da bedanke ich mich doch ganz artig, wünsche das Selbe, frage mich aber, wieso Ihr "friedlich" in Anführungszeichen gesetzt habt. :?:

Alles Gute für 2005 :)

Rolf Dernen
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Vielleicht kennen sie ihre Pappenheimer.

(Und sich selbst ? :oops: )

Oder das Unterbewußtsein hat die Feder geführt ...
Benutzeravatar
Redaktion
Administrator
Beiträge: 170
Registriert: 8.5.2004, 19:48
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Redaktion »

Rolf Dernen hat geschrieben:Da bedanke ich mich doch ganz artig, wünsche das Selbe, frage mich aber, wieso Ihr "friedlich" in Anführungszeichen gesetzt habt. :?:

Alles Gute für 2005 :)

Rolf Dernen
Ist das wirklich ein Diskussionsgegenstand? Muss das wirklich erklärt werden? Wir wünschen uns z. B. keine weiteren Kriege (Irak etc.). - Und Friede auf Erden!
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry. Normalerweise wird etwas in Anführungszeichen geschrieben, wenn es eigentlich nicht so gemeint ist. Daher meine Irritation.

Grüße

Rolf
Sandhofer
Beiträge: 273
Registriert: 12.5.2004, 23:06

Irritation

Beitrag von Sandhofer »

Hallo zusammen!
Hallo Rolf!

Warst nicht der einzig Irritierte!

Grüsse

Sandhofer
tainischoh
Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2004, 12:41
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von tainischoh »

Guten abend alle miteinander!

Also den liebe Wünschen kann ich mich nur anschließen. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr wünsche ich euch allen! :D
Waukel
Beiträge: 147
Registriert: 13.5.2004, 10:54

Beitrag von Waukel »

Das mit den Anführungszeichen war dennoch vollkommen richtig für mich als Karl May Freundin. Man hatte sogar noch was vergessen: den Punkt!

In diesem Sinne auch allen:

Eine
" F R I E D L I C H E ."
Zeit

Sylvia, Waukel, Coyote
Lola
Beiträge: 100
Registriert: 23.11.2004, 12:18

Beitrag von Lola »

Euch allen auch ein Frohes Fest und ein glückliches neues Jahr.
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Beitrag von karmaqueen »

Lola hat geschrieben:Euch allen auch ein Frohes Fest und ein glückliches neues Jahr.
karmaqueen schließt sich an! :)
Antworten