Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/

Verleihung der Klara-May-Medaille
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/viewtopic.php?f=18&t=461
Seite 1 von 1

Autor:  Redaktion [ 13.5.2006, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Verleihung der Klara-May-Medaille

Liebe Karl-May-Freunde,

Herr Professor Dr. Dr. h.c. mult. Claus Roxin und Herr Engelbert Botschen wurden in der 31. Kuratoriumssitzung der Karl-May-Stiftung am 13. Mai 2006 für ihre außerordentlichen Verdienste um die Stiftung mit der Klara-May-Medaille, der höchsten Auszeichnung der Karl-May-Stiftung, geehrt.

Herr Professor Claus Roxin war ab der Einsetzung des Kuratoriums der Karl-May-Stiftung im Jahre 1992 bis Ende 2000 dessen erster Vizepräsident. Seit Dezember jenes Jahres leitet er dieses Gremium nunmehr als Präsident. Gleichzeitig ehrt die Karl-May-Stiftung Professor Claus Roxin mit dieser Auszeichnung für sein jahrzehntelanges erfolgreiches Engagement in diversen Ehrenämtern pro Karl May.

Herr Engelbert Botschen gehört dem Kuratorium seit 13 Jahren an und unterstützt die Karl-May-Stiftung vornehmlich mit seiner juristischen Fachkenntnis. Besonders in den Jahren der Neugliederung und demokratischen Umgestaltung der Karl-May-Stiftung in eine Stiftung bürgerlichen Rechts erarbeitete er sich bleibende Verdienste. Gleichzeitig ehrt die Karl-May-Stiftung Engelbert Botschen mit dieser Auszeichnung für sein ebenfalls jahrzehntelanges erfolgreiches Engagement in diversen Ehrenämtern pro Karl May.

Sowohl das Kuratorium als auch der Vorstand der Karl-May-Stiftung, weiterhin der Vorstand des "Förderverein Karl-May-Museum e.V.", gratulieren den beiden Geehrten auf das Herzlichste.

Freundliche Grüße aus der Villa "Shatterhand."
René Wagner
Geschäftsführer der Karl-May-Stiftung

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/