Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Minnesota
BeitragVerfasst: 15.8.2009, 8:36 
Offline

Registriert: 14.5.2004, 18:13
Beiträge: 248
Wer sich das PGA-Golftournier im TV ankuckt, bei dem Tiger Woods sehr
gut agiert, weisz nun auch, wo Doktor Math herkommt: Minnesota; da kann es im Winter sehr kalt werden!

Ich moechte die Gelegenheit ergreifen, auf einen weiteren noerdlichen Prairiestaat hinzuweisen: Dakota. (Es ist nord-sued geteilt, wie Korea, Karolina etc.) Ein [b]realistischer[/b] Einwandererroman ist von
Ole Edward Rölvaag, und in der deutschen Version Das Schweigen der Prairie benannt. Viele Deutsche und Skandinavier landeten in diesen Staaten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minnesota
BeitragVerfasst: 24.8.2009, 3:03 
Offline

Registriert: 4.7.2006, 17:23
Beiträge: 1620
Wohnort: Minnesota USA
In Winter ist es hier so kalt,dass Menschen mit dem pickup auf einen der zahlreichen Seen fahren,ein Loch ins meterdicke Eis fraesen,eine beheizte Huette darueberstellen und dann eine Leine ins Loch haengen.Nennt man Eisfischen.
Ich habe uebrigens vor vielen Jahren den Ob/Gyn and surgical Teil meiner Ausbildung in Suedafrika gemacht und habe dort noch einige Freunde.Letztes Jahr habe ich einen Vortrag an der Uni in Bloemfontein gehalten und habe das zum Anlass genommen einen Ausflug zum Western Cape zu unternehmen.Ich liebe diesen Teil der Welt.Schade,dass ich meine Frau nicht von einem laengeren Sabbatical in Suedafrika ueberzeugen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo