Fund im Wollschläger-Nachlass

Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Fund im Wollschläger-Nachlass

Beitrag von Thomas Math »

rodger hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Das gerade Du Deinen Wortschatz durch TV Werbung erweiterst
Nein ich benutze TV-Werbung damit es auch jemand wie Du versteht ...

:mrgreen:
Leider sehe ich keine dt.Fernsehwerbung.Auch hier schaue ich kein Fernsehen,nur DVDs und Blu-Rays.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Fund im Wollschläger-Nachlass

Beitrag von markus »

Daß ich den Begriff 'Straßenköterblond' ausgerechnet hier mal wieder lese. Ich kannte nämlich mal eine, zwar keine Trude, aber doch oben in Buxtehude, die hatte solch eine Haarfarbe (laut eigener Aussage).

:mrgreen:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Fund im Wollschläger-Nachlass

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:Daß ich den Begriff 'Straßenköterblond' ausgerechnet hier mal wieder lese. Ich kannte nämlich mal eine, zwar keine Trude, aber doch oben in Buxtehude, die hatte solch eine Haarfarbe (laut eigener Aussage).

:mrgreen:
Und was fuer eine Farbe war das ?
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Fund im Wollschläger-Nachlass

Beitrag von Doro »

Thomas Math hat geschrieben:Immer diese neuen Worte,die ich nicht kenne,ich dachte es gaebe nur ein blond,was ist den strassenkoeterblond ?
Das ist eine Nuance zwischen Mittel- und Dunkelblond, die im allgemeinen nicht genau zu definieren ist. Und, es gibt seeeehhhhrrr viele Tonalitäten von Blond.
Mit naiv und abgedrossen meinte ich nur ihre Philosophie,ihre Definition von lady like wuerde mich wirklich interessieren.
Affektiert, überkandidelt, püppchenhaft, unnätürlich, lebensfremd und der Dinge mehr...
Wirkliche Eleganz ist dem Wesen als solches eigen und kann nicht erlernt werden, ist meine Meinung.
Wieso waere das eine positive Ueberraschung,jahrzehntelange akademische Ausbildung und Lebenserfahrung ueber Bord werfen, um an eine Friede,Freude,Eierkuchen Philosophie zu glauben,also ich sehe das als geistige Regression.
Das steht Ihnen unbenommen frei!
Ich stehe generell zu dem was ich sage, auch, wenn ich feststelle, dass es falsch war und stopfe niemanden in Schubladen. Zudem respektiere und achte ich auch Denkweisen und Meinungen, die meiner Eigenen absolut widersprechen. Es weitet mienen persönlichen Horizont. Außerdem schränke ich die Freiheiten anderer nicht ein. Sie hingegen probagieren Freiheit als höchstes Gut und titulieren gerne, was Ihrem(r) Denken/Wissen/Wahrnehmung widerspricht, als dumm, naiv oder weiß der Geier was sonst noch. Ein gedankliches Entgegenkommen in dieser Richtung wäre, für mich, eine absolut positive Überraschung, die ich nicht wirklich erwarte.
Was mich trotzdem nicht daran hindert, sie erstmal zu mögen, trotz und wegen Ihrer Ignoranz.
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Fund im Wollschläger-Nachlass

Beitrag von markus »

Tja, ich als Mann (der einer von dieser Gattung ist, für die Mode und Aussehen ein Buch mit sieben Siegeln ist) würde jetzt sagen, das sieht so aus wie verschiedene hell- und dunkelblonde Strähnen, wild durchmischt (wenn das auf die Persönlichkeit auch zutrifft, könnte man bei dieser Frau nichts falsch machen :wink: ). Sie wie Tina Turner in den 80ern. Auf jeden Fall nicht wie Madonnas oder Marilyn Monroes 'Wasserstoffblond'.

:mrgreen:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Fund im Wollschläger-Nachlass

Beitrag von Thomas Math »

Doro hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Immer diese neuen Worte,die ich nicht kenne,ich dachte es gaebe nur ein blond,was ist den strassenkoeterblond ?
Das ist eine Nuance zwischen Mittel- und Dunkelblond, die im allgemeinen nicht genau zu definieren ist. Und, es gibt seeeehhhhrrr viele Tonalitäten von Blond.
Mit naiv und abgedrossen meinte ich nur ihre Philosophie,ihre Definition von lady like wuerde mich wirklich interessieren.
Affektiert, überkandidelt, püppchenhaft, unnätürlich, lebensfremd und der Dinge mehr...
Wirkliche Eleganz ist dem Wesen als solches eigen und kann nicht erlernt werden, ist meine Meinung.
Wieso waere das eine positive Ueberraschung,jahrzehntelange akademische Ausbildung und Lebenserfahrung ueber Bord werfen, um an eine Friede,Freude,Eierkuchen Philosophie zu glauben,also ich sehe das als geistige Regression.
Das steht Ihnen unbenommen frei!
Ich stehe generell zu dem was ich sage, auch, wenn ich feststelle, dass es falsch war und stopfe niemanden in Schubladen. Zudem respektiere und achte ich auch Denkweisen und Meinungen, die meiner Eigenen absolut widersprechen. Es weitet mienen persönlichen Horizont. Außerdem schränke ich die Freiheiten anderer nicht ein. Sie hingegen probagieren Freiheit als höchstes Gut und titulieren gerne, was Ihrem(r) Denken/Wissen/Wahrnehmung widerspricht, als dumm, naiv oder weiß der Geier was sonst noch. Ein gedankliches Entgegenkommen in dieser Richtung wäre, für mich, eine absolut positive Überraschung, die ich nicht wirklich erwarte.
Was mich trotzdem nicht daran hindert, sie erstmal zu mögen, trotz und wegen Ihrer Ignoranz.
Naiv,abgedrossen geistige Regression,um genau zu sein.Das heisst doch nicht das ich Deine Freiheit solch etwas zu behaupten einschraenken will.
Wenn jemand behauptet,die Homoeopathie hilft so werde ich zwar sagen,dass sie ueber den Placeboeffekt hinaus keinerlei Wirkung hat, aber verbieten wuerde ich sie nicht.
Oder anderes gesagt fuer mich herrscht Meinungsfreiheit es sei denn Meinung wird in Politik umgesetzt,die meiner Freiheit schadet.
Auch wenn eine Meinung voellig unsinnig ist, gesagt darf sie,auch wenn man natuerlich auf den Unsinn hinweisen darf.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Fund im Wollschläger-Nachlass

Beitrag von Thomas Math »

Ich dachte,es gaebe nur natuerliches Blond wie bei Skandinavierinnen und falsches Blond wie bei Marylin Monroe.
Ansonsten ist alles ein Euphemismus fuer braun.

Lady Like:Wohlerzogen,gute Manieren,feminin,hoeflich und mit Sinn fuer Stil.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Fund im Wollschläger-Nachlass

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:Lady Like:Wohlerzogen,gute Manieren,feminin,hoeflich und mit Sinn fuer Stil.
Langweilig. Genauso humorlos wie Sie Herr Math.

8)
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Fund im Wollschläger-Nachlass

Beitrag von Thomas Math »

Ach mein lieber markus um Deinen Humor zu verstehen muesste ich zu einer anderen gesellschaftlichen Schicht gehoeren.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Fund im Wollschläger-Nachlass

Beitrag von Doro »

:shock: AUTSCH!!!
:? Tut das Not? :(
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Fund im Wollschläger-Nachlass

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:Ach mein lieber markus um Deinen Humor zu verstehen muesste ich zu einer anderen gesellschaftlichen Schicht gehoeren.
Manchmal tun Sie mir irgendwie ein bischen leid, aber auch nur manchmal.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Fund im Wollschläger-Nachlass

Beitrag von Thomas Math »

Ich war nur ehrlich
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Fund im Wollschläger-Nachlass

Beitrag von markus »

Das ist die Hauptsache.
Antworten