Seite 1 von 1

Titelbilder der verschiedenene Karl May Bücher

Verfasst: 15.6.2010, 17:40
von Vauh
Gibt es eine Web-Adresse mit Titelbildern der verschiedenen Karl-May Bücher.
Mich interessieren weniger die Titelbilder der Ausgaben nach 1945, die habe ich zum großen Teil,
sondern frühere Werke bis 1945.

Danke.

Vauh

Re: Titelbilder der verschiedenene Karl May Bücher

Verfasst: 15.6.2010, 20:08
von Kurt Altherr
Vauh hat geschrieben:Gibt es eine Web-Adresse mit Titelbildern der verschiedenen Karl-May Bücher.
Mich interessieren weniger die Titelbilder der Ausgaben nach 1945, die habe ich zum großen Teil,
sondern frühere Werke bis 1945.

Danke.

Vauh

Gibt es unter www.karl-may-buecher.de

Re: Titelbilder der verschiedenene Karl May Bücher

Verfasst: 15.6.2010, 21:40
von markus
*augenreib* :shock:

Zum ersten: An der falschen Stelle eingestellt.

Zum zweiten: Falsche Seite verlinkt.

Eine (spezielle) Seite dazu habe ich nicht gefunden, aber diese beiden herrlichen Publikationen zu dem Thema gibts zu kaufen: http://karlmay.agerth.de/wiki/images/c/ ... biblio.jpg

und: http://karlmay.agerth.de/wiki/images/0/0b/HSBiblio.jpg

:D

Re: Titelbilder der verschiedenene Karl May Bücher

Verfasst: 15.6.2010, 22:42
von Vauh
Falls ich es auf der falschen Seite geschrieben habe - Entschuldigung ich bin Neuling hier.

Die cover von "www.karl-may-buecher.de" kenne ich, aber ich suche ältere cover, z.B.
Münchmeyer, Fehsenfeld etc.

Meine Oma hatte ziemlich viele Bücher aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg, leider konnte ich
diese nicht aus der DDR mitnehmen.
Und nach dem Tod meiner Oma wurden diese wohl gestohlen.

Vauh

Re: Titelbilder der verschiedenene Karl May Bücher

Verfasst: 15.6.2010, 23:41
von markus
In Sachen Fehsenfeld kann ich folgende Seite empfehlen:

http://jendrewski.npage.de/willkommen_58198551.html

Re: Titelbilder der verschiedenene Karl May Bücher

Verfasst: 18.6.2010, 0:41
von Dernen
markus hat geschrieben:In Sachen Fehsenfeld kann ich folgende Seite empfehlen:

http://jendrewski.npage.de/willkommen_58198551.html
Das hättest Du nicht machen dürfen! Ich bin seit drei Jahren "trocken", habe keinen einzigen alten Band mehr ersteigert, weil es finanziell einfach nicht mehr möglich war. Aber wenn ich jetzt diese sehr gut eingescannten Bücher sehe, fangen meine Hände an zu zittern. Ist einfach zu schön, was der so alles hat. Aber gut, ich schau mir das das hier und da mal an, andere gucken Porno-Bilder...

Re: Titelbilder der verschiedenene Karl May Bücher

Verfasst: 18.6.2010, 8:42
von rodger
Das mit dem Zittern der Hände legt sich im Laufe der Zeit ...

:lol:

Re: Titelbilder der verschiedenene Karl May Bücher

Verfasst: 18.6.2010, 16:46
von Vauh
Markus,

der Hinweis auf diese Seite ist einfach phantastisch. Tolle Seite, viele unbekannte und "leider" auch bekannte Sachen,
die ich heute nicht mehr habe.
Recht herzlichen Dank dafür.

Gibt es so etwas auch von Münchmeyer?

Danke.

Vauh

Re: Titelbilder der verschiedenene Karl May Bücher

Verfasst: 18.6.2010, 20:35
von Dernen
rodger hat geschrieben:Das mit dem Zittern der Hände legt sich im Laufe der Zeit ...

:lol:
Ich habe schon einen meiner blauen Fehsenfelder aufgelegt. Ganz langsam läßt es nach.

Re: Titelbilder der verschiedenene Karl May Bücher

Verfasst: 18.6.2010, 20:40
von rodger
Ich brauch' nichts auflegen ...

:lol:

Re: Titelbilder der verschiedenene Karl May Bücher

Verfasst: 18.6.2010, 21:25
von markus
Vauh hat geschrieben:Gibt es so etwas auch von Münchmeyer?
Leider nichts vergleichbares gefunden. :|