Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 0:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

bevorzugte klassische may buchausgabe (reihe)?
fehsenfeld grün 26%  26%  [ 5 ]
fehsenfeld sascha schneider 21%  21%  [ 4 ]
fehsenfeld diverse halbleder und prachtausgaben 5%  5%  [ 1 ]
fehsenfeld illustriert 11%  11%  [ 2 ]
union 0%  0%  [ 0 ]
münchmeyer illustriert 16%  16%  [ 3 ]
radebeul/lindeberg 21%  21%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: klassische may buchausgaben...
BeitragVerfasst: 13.5.2004, 11:26 
Offline

Registriert: 12.5.2004, 18:35
Beiträge: 221
...oder welche reihe ist am schönsten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.5.2004, 12:02 
Habe für die Radebeuler Ausgaben gestimmt, nicht wegen des Inhalts - um Mißverständnissen vorzubeugen - sondern wegen der Austattung und Gestaltung gewisser Auflagen.
Bei den Radebeuler Ausgaben gibt es ja durchaus gewaltige Unterschiede.

Viele Grüße
Kurt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.5.2004, 12:06 
Offline

Registriert: 12.5.2004, 18:35
Beiträge: 221
Kurt Altherr hat geschrieben:
Habe für die Radebeuler Ausgaben gestimmt, nicht wegen des Inhalts - um Mißverständnissen vorzubeugen - sondern wegen der Austattung und Gestaltung gewisser Auflagen.
Bei den Radebeuler Ausgaben gibt es ja durchaus gewaltige Unterschiede.

Viele Grüße
Kurt


sie müssen sich für ihre antwort doch nicht rechtfertigen! :wink:

meine umfrage gibt die komplizierte frage der verschiedenen klassischen may-ausgaben sicherlich nur sehr verkürzt wieder, andererseits bin ich halt ein poll-junkie :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.5.2004, 12:10 
Hallo karmaquenn,

nein, das sollte keine Rechtfertigung sein, sondern nur eine ergänzende Erläuterung. :D

Viele Grüße
Kurt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Klassisch?
BeitragVerfasst: 13.5.2004, 12:11 
Offline

Registriert: 12.5.2004, 23:06
Beiträge: 274
Hallo zusammen!

Was heisst hier: Klassisch? Inwiefern wäre HKA oder Weltbild oder die Stuttgarter Ausgabe weniger klassisch?

Verwirrte Grüsse

Sandhofer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassisch?
BeitragVerfasst: 13.5.2004, 12:21 
Offline

Registriert: 12.5.2004, 18:35
Beiträge: 221
Sandhofer hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Was heisst hier: Klassisch? Inwiefern wäre HKA oder Weltbild oder die Stuttgarter Ausgabe weniger klassisch?

Verwirrte Grüsse

Sandhofer


mit klassisch habe ich etwas salopp ausgedrückt, dass ich mich im wesentlichen auf die ausgaben beschränken wollte, die zu mays lebzeiten erschienen sind. einzige ausnahme ist hier natürlich die radebeuler-ausgabe. also einigen wir uns vielleicht auf die reihen, die bis zum 2. weltkrieg erschiennen sind?

bamberg, HKA, bertelsmann usw. würde ich dagegen ausdrücklich als moderne ausgaben kategorisieren.

und jetzt bitte das abstimmen nicht vergessen! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.5.2004, 14:49 
Offline

Registriert: 13.5.2004, 6:59
Beiträge: 55
Wohnort: Berlin
Etwas schade, oder habe ich etwas übersehen, konnte nur eine der Ausgaben anklicken?

Grüße
Thomas Grafenberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.5.2004, 22:26 
Offline

Registriert: 13.5.2004, 22:24
Beiträge: 7
Wohnort: Graz
hallo,

irgendwie bin ich auch zu blöd für die abstimmung :-)
bei mir geht gar nix...

lg

_________________
Oliver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.5.2004, 22:26 
Offline

Registriert: 13.5.2004, 22:24
Beiträge: 7
Wohnort: Graz
ups,
nehme alles zurück...
war nicht angemeldet, darum!

lg

_________________
Oliver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.5.2004, 10:55 
Offline

Registriert: 12.5.2004, 18:35
Beiträge: 221
immer noch keiner, der sich für die schönen unionsausgaben erwärmen kann? strange...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.5.2004, 13:13 
Es bricht mir ja auch das Herz und ich hätte gerne dafür gestimmt, bin aber ein absoluter Fan der blauen illustrierten Fehsenfeld-Ausgabe. Das Leben kann manchmal wirklich hart sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bevorzugte Ausgabe
BeitragVerfasst: 14.5.2004, 14:32 
Offline

Registriert: 12.5.2004, 23:06
Beiträge: 274
karmaqueen hat geschrieben:
immer noch keiner, der sich für die schönen unionsausgaben erwärmen kann? strange...


Hallo zusammen!

Tja, karmaqueen, Du verlangst zuviel von uns :twisted: ...

Meine bevorzugte Ausgabe ist bei der Digitalen Bibliothek erschienen ...

Grüsse

Sandhofer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.5.2004, 14:39 
Hallo Sandhofer,

es mag zwar für Sie Sinn haben, eine digitale Biblithek zu besitzen, aber das ersetzt doch nicht ein Buch, zumal noch aus einer Zeit, wo man es noch verstand, gute Bücher zu gestalten, drucken und zu binden.

Da fehlt Ihnen aber etwas vom Feeling ein altes, gut gemachtes Buch in Händen zu halten.

Viele Grüße
Kurt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bevorzugte Ausgabe
BeitragVerfasst: 14.5.2004, 14:59 
Offline

Registriert: 12.5.2004, 18:35
Beiträge: 221
Sandhofer hat geschrieben:
karmaqueen hat geschrieben:
immer noch keiner, der sich für die schönen unionsausgaben erwärmen kann? strange...


Hallo zusammen!

Tja, karmaqueen, Du verlangst zuviel von uns :twisted: ...

Meine bevorzugte Ausgabe ist bei der Digitalen Bibliothek erschienen ...

Grüsse

Sandhofer


wie gesagt, hier geht es um die klassischen buchausgaben . aber wie du vielleicht schon gemerkt hast, habe ich heute einen komplementären poll zu den modernen buchausgaben nachgereicht. :P

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.6.2004, 20:00 
Offline

Registriert: 7.6.2004, 1:10
Beiträge: 92
Wohnort: Ein kleiner Ort im Hunsrück...
Schweren Herzens stimmte ich für den Sascha-Schneider-Reprint... weil ich sie halt alle habe, weniger, weil mir die Aufmachung so gut gefallen würde.

Aber ehe ich zwei halbe Sätze habe... :oops:

_________________
Mit freundlichen Grüßen,

Ralf Grosskurth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo