Wechsel der Welten

Antworten
Rene Grießbach
Beiträge: 505
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden

Wechsel der Welten

Beitrag von Rene Grießbach »

Eben, beim Lesen in dem Büchlein "Indianerweisheiten" aus dem Pattlochverlag, von Herausgeber René Oth, fühlte ich mich bei
Wechsel der Welten

Der Tod? sagte ich.
Es gibt keinen Tod, nur einen Wechsel der Welten.
Unsere Welt besteht weiter.

Silverhorn, Kiowa
an Karl May´s "Im Reiche des silbernen Löwen" Band III, erinnert.
Dort beginnt das zweite Kapitel so:
»Sihdi, wie denkst du über das Sterben?«
[...]
»Du kennst ja meine Ansicht über den Tod,« antwortete ich nun. »Er ist für mich nicht vorhanden.«
»Für mich auch nicht. Das weißt du wohl. Aber ich habe dich nicht nach dem Tode, sondern nach dem Sterben gefragt. Dieses ist da, kein Mensch kann es wegleugnen!«
[Karl Mays Werke: Im Reiche des silbernen Löwen III, S. 84. Digitale Bibliothek Band 77: Karl Mays Werke, S. 64940 (vgl. KMW-V.3, S. 67)]
Antworten