Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 1:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winnetou, Abel und was weiter ?
BeitragVerfasst: 16.2.2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.5.2004, 17:10
Beiträge: 6570
Wohnort: Mannheim
In dem Buch "Winnetou, Abel und ich" habe ich heute in der Buchhandlung geblättert. Nach rund fünfzig Seiten Text ist dieser zuende, der Autor weist darin immer wieder darauf hin daß die May-Lektüre für ihn eine zwar wesentliche, aber zeitlich begrenzte Phase ausmachte. Danach hebt er dann an, bis zum Ende des schmalen Bandes verschiedene der Mayschen Reiseerzählungen in eigenen Worten nachzuerzählen. Dazwischen gibt's Deckelbilder von Sascha Schneider. Was das alles soll hat sich mir nicht erschlossen. Ich habe zugegebenermaßen das Buch aber auch nur einige Minuten durchblättert. Hat sich jemand tiefergehender damit beschäftigt und kann zur Erhellung beitragen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo