Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD - Collection
BeitragVerfasst: 5.5.2005, 15:47 
KARL May - DVD Collection

nun ist sie endlich erschienen. 9 Karl May Filme auf DVD - und jede Menge Bonusmaterial.

Aber auch die "Macher" scheinen nicht fehlerlos zu sein.

Und so fällt dem aufmerksamen Zuschauer auch einiges auf.

Karin Dor spielt, laut Sprecher, auch in Winnetou 1 mit.

Der Sprecher macht aus dem Jeff (Götz Geroge in ... Apanatschi) einen Martin Baummann (den Rollennamen führt er aber in UNTER GEIERN)

Und besonders witzig.... laut Begleitheft spielt Terence Hill in dem Film .... Apanatschi, den jüngeren Bruder von Apanatschi (Uschi Glas)

Steward Granger wir kurz und schmerzlos zum Amerikaner gemacht (Er war Engländer, geboren am 06.05.1913 in London)

Besonders witzig ist aber auch, dass in einem Begleitheft behauptet wird, Marie Versini hätte, bevor sie die Rolle der Nscho - tschi erhielt, noch nie etwas von Karl May gehört. In ihrem Buch "ICH WAR WINNETOUS SCHWESTER" erzählt sie uns in dem Kapitel -MEIN SIEBTER GEBURTSTAG- eine rührende Geschichte, in der sie als Nscho - tschi ganze Szenen des KARL MAY Romans nachspielt!


Was stimmt denn nun???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DVD - Collection
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.8.2007, 10:34
Beiträge: 62
Wohnort: Lügde
jwoebking schrieb: »Besonders witzig ist aber auch, dass in einem Begleitheft behauptet wird, Marie Versini hätte, bevor sie die Rolle der Nscho - tschi erhielt, noch nie etwas von Karl May gehört. In ihrem Buch "ICH WAR WINNETOUS SCHWESTER" erzählt sie uns in dem Kapitel -MEIN SIEBTER GEBURTSTAG- eine rührende Geschichte, in der sie als Nscho - tschi ganze Szenen des KARL MAY Romans nachspielt!«

Marie Versini teilte mir kürzlich im Rahmen eines Interviews, das sie mir gab, mit, dass ihr Vater ihr in ihrer Kindheit abends Karl-May-Geschichten vorgelesen hat.

Das Interview mit Marie Versini wird am morgigen Sonntag, den 29.11.2009, im Blog »ein Buch lesen« erscheinen... kann an morgen hier gelesen werden: http://www.ein-buch-lesen.com

Walter

_________________
Hier schreibe ich regelmäßig und gern: http://www.ein-buch-lesen.com Manchmal auch über Karl May....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo