Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 21.7.2017, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Facebook
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 19:32 
Offline

Registriert: 30.11.2015, 14:50
Beiträge: 140
Wohnort: Hamburg
Helmut hat geschrieben:
... Wischkästla...

Sehr schön :D

Chronischen Abusus von Wischkästla nennen meine Kinder übrigens "Wischeritis"...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Facebook
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 3:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2004, 13:50
Beiträge: 881
Wohnort: Nürnberg
mugwort hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:
... Wischkästla...

Sehr schön :D

Chronischen Abusus von Wischkästla nennen meine Kinder übrigens "Wischeritis"...


"Wischkästla" war oberfränkisches Wort des Jahres 2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Facebook
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2004, 13:50
Beiträge: 881
Wohnort: Nürnberg
mugwort hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:
Ich mag facebook nicht ... Oberflächengeschlabber ... spiegelt unser sonstiges übliches Miteinander.


Ich brauch ja irgendwie beides: Facebook für den Small Talk, die schnellen Infos und die Kontakte und die Foren für den vertieften Dialog. Schade, dass dieses Forum aktuell so vor sich hin schnarcht....



Jetzt weiß ich, was ich so von unserem Dialogen bei facebook zu halten habe :wink:

Aber ernst:
facebook bietet mehr und einfachere Möglichkleiten nicht nur "Statements" sondern auch andere Infos (verbale und nonverbale) auszutauschen.
Ich habe übrigens über facebook 4 Leute wieder "getroffen", von denen ich in den letzten 30 Jehren nichts mehr hörte, und das war's schon fast wert.

Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo