Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/

Fundstücke
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/viewtopic.php?f=25&t=297
Seite 1 von 1

Autor:  giesbert [ 17.6.2005, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Fundstücke

Ein Zufallsfund:

Udo Leuschner: Karl May als "Lebenshilfe". Über einen Klassiker der Trivialliteratur

(weitere Funde können ja in diesem Strang gesammelt & bei Bedarf diskutiert werden).

Autor:  Dernen [ 17.6.2005, 20:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Gar nicht mal so übler Text über May. Leider steht da dann aber so ein Totschlagargument wie: "In der Tat braucht über das Niveau der Romane Mays nicht diskutiert zu werden."

Grüße

Rolf Dernen

Autor:  K.A. [ 17.6.2005, 22:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Zu diesem von Dr. Damaschke empfohlenen Artikel über Karl May muß festgehalten werden, dass Goebbels kein begeisteter Karl-May-Leser war.
Das stimmt nicht, wie so vieles in dem Artikel von Udo Leuschner.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/