Bei den Buren

Antworten
Joshua
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2005, 15:33

Bei den Buren

Beitrag von Joshua »

Bei ebay sah ich neulich ein Buch "Karl May: Bei den Buren" von 1916. Kann mir jemand sagen, was es mit dieser Veröffentlichung auf sich hat? Mir ist das nicht bekannt. Ein anderer Autor dieses Namens?
Grüße.
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

Leider habe ich die Bibliographie nicht zur Hand, weiß allerdings, daß es unser Karl May ist. Es dürfte sich um eine Feldpostausgabe der Südafrika-Erzählung aus "Auf fremden Pfaden" handeln.

Grüße

Rolf Dernen
Joshua
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2005, 15:33

Beitrag von Joshua »

Dank.
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von giesbert »

Dernen hat geschrieben:Leider habe ich die Bibliographie nicht zur Hand, weiß allerdings, daß es unser Karl May ist. Es dürfte sich um eine Feldpostausgabe der Südafrika-Erzählung aus "Auf fremden Pfaden" handeln.
Wer online ist, hat die Bibliographie immer zur Hand ;-):

http://www.karl-may-bibliografie.de/

Dort findet sich (Titelindex -> Romane und Erzählungen -> B) auch der "Buren"-Eintrag:

Bei den Buren. 1915–1916. Feldpost-Ausgabe, Radebeul, Karl-May-Verlag. Vorabdruck: Der Boer van het Roer.
Antworten