Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/

Bei den Buren
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/viewtopic.php?f=28&t=452
Seite 1 von 1

Autor:  Joshua [ 3.4.2006, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Bei den Buren

Bei ebay sah ich neulich ein Buch "Karl May: Bei den Buren" von 1916. Kann mir jemand sagen, was es mit dieser Veröffentlichung auf sich hat? Mir ist das nicht bekannt. Ein anderer Autor dieses Namens?
Grüße.

Autor:  Dernen [ 3.4.2006, 14:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Leider habe ich die Bibliographie nicht zur Hand, weiß allerdings, daß es unser Karl May ist. Es dürfte sich um eine Feldpostausgabe der Südafrika-Erzählung aus "Auf fremden Pfaden" handeln.

Grüße

Rolf Dernen

Autor:  Joshua [ 3.4.2006, 14:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Dank.

Autor:  giesbert [ 3.4.2006, 15:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Dernen hat geschrieben:
Leider habe ich die Bibliographie nicht zur Hand, weiß allerdings, daß es unser Karl May ist. Es dürfte sich um eine Feldpostausgabe der Südafrika-Erzählung aus "Auf fremden Pfaden" handeln.

Wer online ist, hat die Bibliographie immer zur Hand ;-):

http://www.karl-may-bibliografie.de/

Dort findet sich (Titelindex -> Romane und Erzählungen -> B) auch der "Buren"-Eintrag:

Bei den Buren. 1915–1916. Feldpost-Ausgabe, Radebeul, Karl-May-Verlag. Vorabdruck: Der Boer van het Roer.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/