Ansichten der Kordilleren und Monumente ...

Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Ansichten der Kordilleren und Monumente ...

Beitrag von Doro »

... der eingebornen Völker Amerikas von Alexander von Humboldt...

Gibt's bei Jokers, 446 Seiten und 69 Abbildungen für sage und schreibe 29.95 €...

Klasse!
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Ansichten der Kordilleren und Monumente ...

Beitrag von markus »

Man kommt sich hier inzwischen vor wie bei Tschibo, wo zwischen Wetterstationen, Schlafanzügen und Damenunterwäsche nebenbei auch noch Kaffee verkauft werden darf, oder an Tankstellen, wo außer Brötchenverkauf auch getankt wird (nichts für ungut Doro, hattest halt Pech daß grade du mir in die Schußlinie kamst :wink: ).

:roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Ansichten der Kordilleren und Monumente ...

Beitrag von Doro »

okay... dachte weil die Krodilleren ja zu KM passen, hab's aber trotzdem innen Saloon gepackt :wink:
soll ich weg editieren? 8)
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Ansichten der Kordilleren und Monumente ...

Beitrag von markus »

Passt schon. Ich dachte halt nur wann denn in einem Karl-May-Forum mal wieder was über Karl May kommt (ihr wißt schon, das ist der meistgelesene Autor Deutschlands, Winnetou und Old Shatterhand usw.). Ich weiß was der Rüdiger jetzt denkt, aber ich schreibs ja durch die Blume und greife niemanden persönlich deswegen an (so wie mans im Paralleluniversum gerne macht). Hab mich ja auch gleich bei Doro entschuldigt daß sie dran glauben mußte.

:wink:
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Ansichten der Kordilleren und Monumente ...

Beitrag von Doro »

Du musst Dich nicht rechfertigen, der Einwurf ist ja richtig!
Und ich nehm's ja gar nicht persönlich...
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Ansichten der Kordilleren und Monumente ...

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben:soll ich weg editieren?
Laß Dich doch nicht verunsichern ... Den Thread hättest Du getrost auch z.B. unter "Allgemeine Themen" anlegen können, das hätte selbst unter den mehr oder weniger gestrengen Augen des Beobachters an der Elbe bestanden; in der gleichnamigen Zeitschrift erscheinen ja auch Beiträge über Land und Leute, die nicht direkt mit May zu tun haben ... Ansichten der Kordilleren usw. haben gewiß mehr mit May zu tun als z.B. die Frage, ob der Jungmime Schießmichtot bei den Freilichtspielen in Donaueschingen oder Reit im Winkl einen Riß im Kostüm oder auch sonstnochwo hatte oder der Filmproduzent Mir-graut-vor-Dir Sekt oder Selters getrunken hat bei der großen Zusammenkunft im Etepetete-Palace ... und solche Dinge füllen ganze Foren ...

:roll:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Ansichten der Kordilleren und Monumente ...

Beitrag von markus »

Man weiß ja nie. Will ja nicht als Spaßbremse gelten, bin ja selber jemand der bei Spaß meist (hier) eher Vollgas gibt. Aber ich meinte mich selber ja auch irgendwie damit. Momentan weiß wohl keiner was zu K.M. zu sagen. Es ist anscheinend wohl schon alles über ihn gesagt worden, nur noch nicht von jeden (von wem stammt das, von Valentin?).

:wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Ansichten der Kordilleren und Monumente ...

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Momentan weiß wohl keiner was zu K.M. zu sagen. Es ist anscheinend wohl schon alles über ihn gesagt worden, nur noch nicht von jeden (von wem stammt das, von Valentin?).

:wink:
Ja, das bzw. die ähnliche Urfassung ist von Valentin alias weiß ich grad' nicht, das hat früher immer unser Latein-Freund jedesmal dazugeschrieben, daß der Valentin eigentlich anders hieß. Wen's interessiert kann ja nachschauen.

Aber es ist noch lange nicht alles über Karl May gesagt oder geschrieben worden. Das meiste von dem, was es bislang gibt, ist ja Unsinn ...

8)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Ansichten der Kordilleren und Monumente ...

Beitrag von markus »

Ich wußte daß es falsch verstanden wird. Rüdiger, ich meinte nicht speziell diesen Thread von Doro (sie hat mich schon verstanden). Sie war halt nur zur falschen Zeit am falschen Ort :mrgreen: . Es ist mir nur so daß ich gerne mal wieder über Mays Werk was lesen und vielleicht drüber diskutieren würde, als immer nur Tüühnskroms vertelle. Ich bin ja selber mit dran Schuld :lol: .
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Ansichten der Kordilleren und Monumente ...

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Das meiste von dem, was es bislang gibt, ist ja Unsinn ...

8)
Das ist natürlich eine rein subjektive Meinung, aber ich weiß ja was und wie du es meinst. :wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Ansichten der Kordilleren und Monumente ...

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:(sie hat mich schon verstanden)
Nein, zunächst offenbar nicht. War auch kaum möglich, ohne mehrere Semester Subtextologie ...
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Ansichten der Kordilleren und Monumente ...

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: Das ist natürlich eine rein subjektive Meinung
Na klar, was denn sonst ...

markus hat geschrieben: aber ich weiß ja was und wie du es meinst.
Bist Du sicher ? Ich nicht ...
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Ansichten der Kordilleren und Monumente ...

Beitrag von Doro »

Es wird Zeit, Markus, dass Du mal Ardistan und Dschinnistan liest... da gäb's einiges zum begackern... finde ich zumindest...
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Ansichten der Kordilleren und Monumente ...

Beitrag von markus »

:shock:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Ansichten der Kordilleren und Monumente ...

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:begackern
:?:
Antworten