Herr Ärmel wird zum Feindbild

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Herr Ärmel wird zum Feindbild

Beitrag von rodger »

Jim Knopf wird umgeschrieben, die Worte Neger, Indianer und Eskimo dürfen dort nicht mehr stehen, und Herr Ärmel wird zum Feindbild, der Verlag konstatiert "fehlende Weltoffenheit dieses typischen Untertans", weil der sich erlaubt hat, liebevoll "Das dürfte vermutlich ein kleiner Neger sein" zu sagen bei der Ankunft Jims im Paket. (Vielleicht sollte man Herrn Ärmel aus Lummerland ausweisen ...)
Es wird enger in der Meinungsdiktatur.
Benutzeravatar
Ralf Harder
Beiträge: 194
Registriert: 9.5.2004, 18:55
Wohnort: Karl-May-Geburtsstadt Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Herr Ärmel wird zum Feindbild

Beitrag von Ralf Harder »

Ich lese, was ich will, höre die Musik, die ich will, schaue mir die Filme an, die ich will – esse und trinke, was ich will …
Antworten