Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 3:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frauen hart am Wind
BeitragVerfasst: 19.5.2011, 17:31 
Obwohl im Grundgesetz vom 23. Mai 1949 Frauen gleichberechtigt sind, ist es ihnen erst seit gut 15 Jahren möglich bei der Bundeswehr zu dienen, auch auf der "Gorch Fock". Wie es dort zugeht zeigt der folgende Film:

http://www.youtube.com/watch?v=V0kh8hJakSA

Als ich mich Anfang 1943 freillig zur Wehrmacht meldete, brüllte uns unser Ausbilder an, dass er uns nun "kräftig die Eier schleifen" würde. Doch was schleift man bei den Frauen? Vielleicht gibt der Film eine Antwort darauf.

Aber ich habe den allergrößten Respekt für junge Frauen, die sich für die Bundeswehr freiwillig melden und ihrem Vaterland dienen wollen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo