Happy Böörsssdaayyy...

Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Doro »

... lieber Rüdiger!

Ich bin ein Stern
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
Zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
- Hermann Hesse


Hab einen wunderschönen Geburtstag, viel Gesundheit, Energie und Schaffenskraft, sowie Erfolg und Gelingen für all Deine Vorhaben!

Lieben Gruß
Doro :wink:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Rene Grießbach
Beiträge: 505
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Rene Grießbach »

Dem schließe ich mich voll an.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :D
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1029
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Herzlichsten Glückwunsch, Rüdiger, auch von mir! Nicht jeden deiner Beiträge habe ich beantwortet, aber jeden habe ich gelesen - fast immer mit großem Gewinn und IMMER mit einem Schmunzeln. Denn auch die ernst gemeinten Beiträge (die meisten sind m. E. ernst gemeint) sind ja nie humorlos. Ich freu mich schon heute auf die nächsten 5000 rodger-posts!!!
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von markus »

Meinem Lieblingsdiskussionspartner (ich glaub das kann man so sagen, fällt mir sonst kaum einer ein) alles Gute zum Geburtstag. Man ist zwar nicht immer einer Meinung, aber das wäre auch langweilig.

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von rodger »

@meine lieben Gratulanten (C.L., Tom Math (PN), Rehkitz (extern) ("[...] muß das Reh geschossen sein" ...), Doro, Rene, Hermann, Markus)

Dankeschön, ist ja nett hier ... über sonst übliche leere Floskeln spürbar hinausgehende Herzlichkeit; fein.

Den Tag wunderbar alleine verbracht, Thermalbad, Sauna, Lektüre, Wurstsalat, Espresso. Fein. Yes. Well. Heute abend mit der Partnerin zum Chines', anschließend Weihnachtsmarkt und Günther Jauch, Wer wird Millionär, nebst besinnlichem Ausklang. Was will man mehr. Wir wissen, der Eintritt in die Hölle ist am allerwenigsten eine jährlich wiederkehrende Erinnerungsfeier werth (Karl May anläßlich eines eigenen Geburtstages), aber auch, wir lieben das Leben und die Lebensfreude und lassen sie uns nicht vergällen (ein Altkanzler, Heiterkeit auslösend, auf einer Pressekonferenz). Beides wollen wir nie außer Acht lassen.

:wink:
Zwockel hat geschrieben:C.L.
Ich habe mir die Mühe gemacht, im Figurenlexikon alle Einträge unter L. durchzugehen ... bin nicht wirklich fündig geworden. Der Curt aus dem 'Waldröschen', der mir als erstes einfiel, war's nicht, der heißt Helmers.

8)
Doro hat geschrieben:Ich bin [...]
Na Du bist ja eine ...

:lol:

(und dem Hermann Hesse ging's auch schon mal besser ...)

:mrgreen:
Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:IMMER mit einem Schmunzeln.
Ich möchte ernst genommen werden, bitt'schön ...

:mrgreen:
die meisten sind m. E. ernst gemeint
Yes. Well. Es kann indes auch innerhalb eines Beitrages variieren ... und einige erkennen halt nicht, wann jeweils was "gilt" ... das wird aber billigend in Kauf genommen.

8)
Denn auch die ernst gemeinten Beiträge [...] sind ja nie humorlos.
Dochdoch ... Je nach Tagesform kann ich der humorloseste & verknöchertste Piesepampel sein, den man sich vorstellen kann ... sagte schon Hanns Dieter Hüsch, man kann auch nicht jeden Tag Humor haben, montags hat man ihn, dienstags ist er weg und mittwochs muß man wieder von vorn anfangen ...

:D

*

(Die erste Zeile mit dem @ könnte übrigens eine Anregung für eine Neuauflage von Band 81 sein. Wenn schon neue Rechtschreibung, warum nicht auch @ ...)

:mrgreen:
Zwockel

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Zwockel »

[quote="rodger
Zwockel hat geschrieben:C.L.
Ich habe mir die Mühe gemacht, im Figurenlexikon alle Einträge unter L. durchzugehen ... bin nicht wirklich fündig geworden. Der Curt aus dem 'Waldröschen', der mir als erstes einfiel, war's nicht, der heißt Helmers.

8)

:mrgreen:[/quote]

:mrgreen: :mrgreen: Das hätten Sie jetzt gerne so gehabt. Nein ich heiße nicht mit Vornamen Curt.
Geben Sie sich doch einfach mal mit meinem Pseudonym zufrieden. Lediglich Herrn Math ist mein realer Name bekannt und so soll und wird es auch bleiben.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von markus »

Als ob es irgendjemanden interessieren würde wie Sie heißen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Den Tag wunderbar alleine verbracht, Thermalbad, Sauna, Lektüre, Wurstsalat, Espresso. Fein. Yes. Well. Heute abend mit der Partnerin zum Chines', anschließend Weihnachtsmarkt und Günther Jauch, Wer wird Millionär, nebst besinnlichem Ausklang. Was will man mehr.
Der Mann hat das wahre Glück für sich entdeckt. Zu beneiden.
Zwockel

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:Den Tag wunderbar alleine verbracht, Thermalbad, Sauna, Lektüre, Wurstsalat, Espresso. Fein. Yes. Well. Heute abend mit der Partnerin zum Chines', anschließend Weihnachtsmarkt und Günther Jauch, Wer wird Millionär, nebst besinnlichem Ausklang. Was will man mehr.
Der Mann hat das wahre Glück für sich entdeckt. Zu beneiden.
Dann schaffen Sie sich doch selbst dieses Glück. Es liegt nur an Ihnen und ihrer Kreativität. :D
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von markus »

Was geht Ihnen mein Glück an. Scheren Sie sich um Ihren eigenen Kram.
Zwockel

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:Was geht Ihnen mein Glück an. Scheren Sie sich um Ihren eigenen Kram.
Ach, wieder gefrustet heute. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Als ob es irgendjemanden interessieren würde wie Sie heißen...
Mich interessiert's ganz beträchtlich ... ich habe schon ein paarmal überlegt, ob ich nicht vielleicht den Administrator bitte, mal nach IP-Adressen-Auffälligkeiten zu gucken oder so ... aber der ist manchmal so muffelig drauf, dann kriegt man entweder gar keine Antwort oder eine betont abstandeinhaltende / -betonende ...

:mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von rodger »

markus, Gast-Krüger bei Forum hat geschrieben:Was geht Ihnen mein Glück an.
Pfarrer zu Markus: "Ich traue Ihnen nicht ..." - "Macht nichts, ich will sowieso nicht heiraten ... (hab' ich schon)"
Zwockel

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Zwockel »

Sagen Sie, nein schreiben Sie mal, sind Sie ein Schnellesser? Sie wollten doch heute chinesisch essen gehen. Oder saß jemand am Nachbartisch, der Sie in ihrer trauten Einsamkeit störte? :mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von rodger »

Zwockel hat geschrieben:Sagen Sie, nein schreiben Sie mal, sind Sie ein Schnellesser? Sie wollten doch heute chinesisch essen gehen. Oder saß jemand am Nachbartisch, der Sie in ihrer trauten Einsamkeit störte? :mrgreen:
Ich hab' ja nicht verraten, wann ich gehe ... Der Weihnachtsmarkt bzw. dessen Besuch wurde verschoben, war so ungemütlich, daran lag's ... aber stimmt schon, ich esse manchmal zu schnell. Langsamer hat man ja mehr davon. Hat schon Dr. Schmidt im Schachverein in Oldenburg vor vierzig Jahren gesagt, Zackzack ist immer schlecht, beim Schach und beim Essen. Oder so ähnlich. Hat er gesacht sacht er. Das sind so Sprüch', die trägt man ein Leben mit sich 'rum ...

:D
Antworten