Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 14.12.2017, 1:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: einigen akribischen "Forschern" ins Stammbuch ...
BeitragVerfasst: 16.6.2013, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.5.2004, 17:10
Beiträge: 6575
Wohnort: Mannheim
Karl May hat geschrieben:
Der Name der Aristokraten, denen der Palast gehört, ist uns vollständig schnuppe !

('In fernen Zonen', S. 227)

:D

(Sie können ja forschen wonach sie wollen und das auch mitteilen [wenn sie nichts Besseres zu tun haben], aber wenn sie anfangen anderen, mit wahrlich anderen Schwerpunkten, am Zeug zu flicken, hört's halt auf ...)

(falls jemand einen aktuellen Bezug sucht, den gibt's nicht ... es bezieht sich [schwerpunktmäßig] [immer noch] auf gewisse Untersuchungen zum Aufenthalt des Schriftstellers M. in dem Ort G. ... da zehre ich sozusagen lange von :mrgreen: (Schlechtes Deutsch, Yes, Well. Aber "davon [...] lange" vermittelt nicht die umgangssprachliche mit einer Portion Ironie versetze Wurschtigkeit, die es vermitteln soll ...) (Funktioniert eh nicht, ist klar, aber, wie gesagt bzw. geschrieben, soll ...))

:D

(Man könnte nun freilich obiges Zitat für einen weiteren Beleg für Mays inakzeptable G'schlampertheit halten, und der eine oder andere, wenn er denn hier mitläse, würde das sicherlich tun ...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo