einigen akribischen "Forschern" ins Stammbuch ...

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

einigen akribischen "Forschern" ins Stammbuch ...

Beitrag von rodger »

Karl May hat geschrieben:Der Name der Aristokraten, denen der Palast gehört, ist uns vollständig schnuppe !
('In fernen Zonen', S. 227)

:D

(Sie können ja forschen wonach sie wollen und das auch mitteilen [wenn sie nichts Besseres zu tun haben], aber wenn sie anfangen anderen, mit wahrlich anderen Schwerpunkten, am Zeug zu flicken, hört's halt auf ...)

(falls jemand einen aktuellen Bezug sucht, den gibt's nicht ... es bezieht sich [schwerpunktmäßig] [immer noch] auf gewisse Untersuchungen zum Aufenthalt des Schriftstellers M. in dem Ort G. ... da zehre ich sozusagen lange von :mrgreen: (Schlechtes Deutsch, Yes, Well. Aber "davon [...] lange" vermittelt nicht die umgangssprachliche mit einer Portion Ironie versetze Wurschtigkeit, die es vermitteln soll ...) (Funktioniert eh nicht, ist klar, aber, wie gesagt bzw. geschrieben, soll ...))

:D

(Man könnte nun freilich obiges Zitat für einen weiteren Beleg für Mays inakzeptable G'schlampertheit halten, und der eine oder andere, wenn er denn hier mitläse, würde das sicherlich tun ...)
Antworten