Seite 1 von 1

einigen akribischen "Forschern" ins Stammbuch ...

Verfasst: 16.6.2013, 12:38
von rodger
Karl May hat geschrieben:Der Name der Aristokraten, denen der Palast gehört, ist uns vollständig schnuppe !
('In fernen Zonen', S. 227)

:D

(Sie können ja forschen wonach sie wollen und das auch mitteilen [wenn sie nichts Besseres zu tun haben], aber wenn sie anfangen anderen, mit wahrlich anderen Schwerpunkten, am Zeug zu flicken, hört's halt auf ...)

(falls jemand einen aktuellen Bezug sucht, den gibt's nicht ... es bezieht sich [schwerpunktmäßig] [immer noch] auf gewisse Untersuchungen zum Aufenthalt des Schriftstellers M. in dem Ort G. ... da zehre ich sozusagen lange von :mrgreen: (Schlechtes Deutsch, Yes, Well. Aber "davon [...] lange" vermittelt nicht die umgangssprachliche mit einer Portion Ironie versetze Wurschtigkeit, die es vermitteln soll ...) (Funktioniert eh nicht, ist klar, aber, wie gesagt bzw. geschrieben, soll ...))

:D

(Man könnte nun freilich obiges Zitat für einen weiteren Beleg für Mays inakzeptable G'schlampertheit halten, und der eine oder andere, wenn er denn hier mitläse, würde das sicherlich tun ...)