Seite 1 von 1

3 x Ernst Bloch

Verfasst: 28.3.2014, 19:03
von rodger
Zu dem durchaus zutreffenden, Wesentliches auf den Punkt bringenden Zitat Ernst Blochs
Karl May ist einer der besten deutschen Erzähler, und er wäre vielleicht der beste schlechthin, wäre er eben kein armer, verirrter Proletarier gewesen
das es übrigens auch in dieser Variante gibt
Karl May ist einer der besten deutschen Erzähler, und er wäre vielleicht der beste schlechthin, wäre er eben kein armer, verwirrter Prolet gewesen
ist mir kürzlich [falls jemand es ganz genau wissen will: auf dem Klo] nach erneuter Beschäftigung mit 'Am Jenseits' und 'Und Friede auf Erden' dies eingefallen:

Ernst Bloch ist einer der besten Maykenner, und er wäre vielleicht der beste schlechthin, wäre er eben in Sachen Spiritualität kein armer, verwirrter Prolet gewesen …

:D