Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung bei Google

Antworten
Sandhofer
Beiträge: 273
Registriert: 12.5.2004, 23:06

Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung bei Google

Beitrag von Sandhofer »

Hallo zusammen!

Ich weiss jetzt nicht so ganz, wo dieser Beitrag hingehören köönte, da ich kein Feedback-Forum finde. Müsste halt allenfalls verschoben werden ...

Zum Thema:

Jeder hat halt so seine kleinen Gewohnheiten. Ich z.B. rufe die mir wichtigen Karl-May-Seiten (wie dieses Forum hier) immer über die Link-Sammlung der Karl-May-Gesellschaft auf. Ich arbeite nicht immer auf derselben Maschine und kann so meine Lieblinge von überall her abrufen. Nun war der Server der KMG offenbar wieder mal ausser Betrieb und am Wochenende kümmert sich ja da kein Mensch drum. Ich also hin und "meine" Foren über Google gesucht. Stichworte: "Karl May" und "Forum". Da kommt nun an erster Stelle - das alte Forum der Karl-May-Stiftung, unter dem Titel "Karl-May-Archiv-Forum". (Wobei - dies nur nebenbei - ich den Titel ja so verstehen würde, dass es sich hier um ein Forum über Karl-May-Archive handelt, nicht um das Archiv eines Karl-May-Forums.) Letzter Beitrag vom 12.05.2004. Es ist ja nett zu wissen, dass das Archiv auch noch da ist, aber ich stelle mir nun eine/n Aussenstehende/n vor. Ob diese Person die nötigen zwei Klicks um hierher zu finden noch macht? Ich bin eher skeptisch.

Deshalb meine Frage / Anregung: Es gibt sicher Möglichkeiten, das aktuelle Forum auch bei Google in den Vordergrund zu stellen, oder?

Grüsse

Sandhofer
Antworten