Der angemessene Platz

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Der angemessene Platz

Beitrag von rodger »

Ich geh’ ja schon freiwillig in den Saloon mit diesem Beitrag, dann muß sich die Redaktion nicht bemühen …

Die schrieb (unter anderem):

Erstmals richtet das Karl-May-Museum am Samstag, dem 16. September 2006, einen Familientag aus.



14 bis 18 Uhr „Verkleiden wie Old Shatterhand“
Vielleicht sollte man das Programm noch mit zusätzlichen Aktionen für Säuglinge komplettieren.

In die Windeln machen mit Old Wabble, Pupsen mit Old Firehand, Sabbern mit Mersinah, Bäuerchen mit Tante Droll.

Wie hieß es doch in der Satzung der KMG:

Die Gesellschaft will […]
dem Autor und seinem Werk einen angemessenen Platz in der Literaturgeschichte verschaffen.

Aber das ist ja auch schon 37 Jahre her. Jetzt ist Öffentlichkeitsarbeit angesagt, um jeden Preis, ob man will oder nicht. Und die kann gar nicht früh genug beginnen …
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

.....und es werden Kinder Tauben jagen und manche Mutter auch nicht den schreienden Säugling beruhigen können, lieber Rüdiger.

Aber egal, die jungen Menschen - unsere Zukunft - können nicht früh genug an den Autor herangeführt werden, um durch Karl May zu lernen, das Frieden und Völkerverständigung höhere Werte sind, als Krieg und Gewalt.

Als Fördermitglied unterstütze ich solche Veranstaltungen mit meinen Beiträgen und Spenden gerne.

Viele Grüße
Kurt
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Einen so vernünftigen Beitrag hätte ich jetzt von Dir gar nicht erwartet.

:wink:

Nichts für ungut, Du kennst ja allmählich meinen Humor ...
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Meine Beiträge sind eigentlich immer vernünftig, Rüdiger, nur wie Karl May mit seinem "Babel und Bibel" werde auch ich stets gründlich mißverstanden.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Ah.

Deine Beiträge sind also von Anfang an symbolisch, äh, vernünftig gemeint gewesen.

*

Merken nun auch Sie, wie K.A. gelesen werden muß ?

:lol:
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Meines Wissens wurde K.A. am 31. August 2005 um 23.59 Uhr auf Dauer gelöscht, Rüdiger.

Der hier schreibende Kurt Altherr ist der in jeder Beziehung geläuterte, dessen eigentliche Zeit, wie bei Karl May, jetzt gekommen ist.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Jessas ...

Dann kommt ja noch einiges auf uns zu, bzw., auf Dich; Sascha-Schneider-Phase, Gurlitts Buch ... ich kann gar nicht alles aufzählen, was mir so einfällt; die große Rede, letztere vielleicht im Museum, vor den Kindern ... vielleicht auf der Treppe, wo schon der bekannte ... ich seh' es vor mir

(Duck und flücht')
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

... das "Künstlerwallen" hatte ich noch vergessen ...
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Beitrag von Thomas Math »

Was ist das eigentlich hier eine Privatdiskussion zwischen einen vereinsamten Zyniker und einen Utopisten ?
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Hallo Herr Math,

der "Saloon" wurde eingerichtet, um in diesem Forum Privatgepräche zu ermöglichen, zumal den Zyniker und den Utopisten eine langjährige tiefe Internet-Freundschaft verbindet.

Viele Grüße nach Minnesota
Kurt Altherr
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Beitrag von Thomas Math »

Macht jedenfalls Spass zu verfolgen,obwohl ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das "Rodger" in der Realitaet auch so zynisch und menschenfeindlich ist.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Kann ich mir auch nicht vorstellen.

:lol:

Sie sehen ja auch eigentlich ganz nett aus, wenn ich mir das Bild, das ich im Internet gefunden habe, so betrachte ...

:wink:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Beitrag von Thomas Math »

Ehrlich gesagt ohne ihre posts ginge es besonders in diesem Forum ziemlich oede und langweilig zu.
Apropos Foto ich nehme mal an sie haben ein 5 Jahre altes Foto gesehen,also denken sie sich 50% der Haare weg und 100 % mehr Sorgenfalten (5 Kinder) dazu. Wie waers mal mit einem Foto von ihnen ?
JennyFlorstedt
Beiträge: 213
Registriert: 12.5.2004, 18:21

Beitrag von JennyFlorstedt »

Das wäre mit ein bissel Suchen durchaus zu finden.
Und darauf sieht er auch ganz harmlos aus. ;)

ta
Täglich neues zu entdecken bei www.karl-may-wiki.de
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Beitrag von Thomas Math »

Well,wie waers mit dem Link,bin des Suchens ueberdruessig
Antworten