Old Shatterhand - Lex Barker - Sharlih

Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Beitrag von Thomas Math »

Ein Stern auf dem Walk of Fame steht fuer laengerfristigen kommerziellen Erfolg in den USA.Lex Barker gehoert da nicht hin.Was auch immer man von ihm als "Old Shatterhand" halten mag. His reputation is also tarnished by accusations of child molestation.(Sorry, ich wusste nicht wie man das auf Deutsch formuliert.)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Da es ein deutsch/englisches Wörterbuch im Netz gibt, kann ich helfen:

Seine Reputation ist auch wegen Anschuldigungen von Kindesmißbrauch getrübt, dürfte es in etwa heißen.

Davon habe ich ja noch nie etwas gehört. Ist dem so ?
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Beitrag von Thomas Math »

Lana Turners Tochter Cheryl Crane hat solche Anschuldigungen erhoben ,was dann auch zur Scheidung ihrer Mutter gefuehrt haben soll .Crane hat sie auch in ihrer Autobiografie nochmals geschildert,die glaube ich in den achtziger Jahren erschienen ist.Ich nehme also an,das da mehr dran war als nur die Eifersucht eines Teenagers auf den neuen Mann ihrer Mutter.Das Lex Barker eine Schwaeche fuer junge oder sehr junge Frauen hatte ,ist glaube ich nicht unbekannt.
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Ach, Herr Dr. Math.

Die Tochter von Lana Turner ist nicht die einzigste, die im prüden Amerika solche Storys erzählte. Da steht sie in einer ganzen Reihe von Promi-Kinder, die solche Dinge behauptet und niedergeschrieben haben.

Hat die Justiz damals gegen Lex Barker ermittelt?
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Beitrag von Thomas Math »

Herr Altherr da lassen sie ja wieder ihren dummen Antiamerikanismus durchklingen.Die USA in den 50er Jahren war nicht prueder als Deutschland unter dem Katholiken Adenauer.
Ich habe keine Ahnung ob damals gegen Barker ermittelt wurde oder nicht,in solchen Faellen kommt es ja auch heutzutage haeufig nicht zu Ermittlungen.Fest steht,dass Lana Turner ihrer Tochter geglaubt hat.Also nehme ich mal an,dass schon was dran war.
marlies

Beitrag von marlies »

>>>Seine Reputation ist auch wegen Anschuldigungen von Kindesmißbrauch (wie alt war Lana Turner's teenage Tochter?) getrübt, dürfte es in etwa heißen. <<<
that's an old one ... und natuerlich ... das bringt der Dame 'attention' - sowieso jetzt wo er nun tot ist und nix mehr sagen kann.

Dann war da noch: Billie Holiday ... In 1947 sie war fuer 8 Monate im Gefaengnis in 'Alderson Federal Correctional Institution fuer Frauen in West Virginia wegen Drogen 'charges'. ... ho hum ... nur so von der Liste gepickt ... (das war 'bewiesen' ... Lex's 'vermuteter' Kindesmissbrauch ist nicht)

Ach ... und die Rugrats eine animated Kanadische Kleinkinder television series - von 1991-2005 - well ... Lex Barker's Karriere war schon etwas laenger ...

Was mich mehr interessieren wuerde ... Kermit the Frog hat einen Star ... ein Stueckchen Stoff mit ner Hand innen drinnen...und wem gehoerte die Hand? ... und wem gehoerte die Stimme? ... steht der 'Star' representative fuer diese 2 Leute oder was? Und wenn ... warum nicht der Zwei Leute Namen nennen? Heisst das nun dass die 'IDEE' Kermit the Frog den Star gekriegt hat? Ich hab immer gedacht dass es 'echten' Fleisch und Blut Leuten 'angeehrt' wird.

Und der Hund 'Lassie' wer hat den/die (es waren mehrere - welchem von den Hunden gehoert der Star denn?) trainiert? Steht der 'Star' representative fuer den Trainer/Handler/Wrangler oder wie die auch immer genannt wuerden, oder hat Lassie den 'Star' bekommen weil sie/er/die die Hunderolle so gut interpretieren konnte(n).
Und Rin Tin Tin hat einen Star ... da sollte also der Kommissar Rex von Wien auch einen haben (just kidding).

Und Ronald Reagan hat auch einen ... fuer 'television' ... I make 'politically correct' no statement here.

Und 'Playboy' Hugh Hefner hat auch einen ... na ja ... der hat sicher millionen von Leuten viel Vergnuegen bereitet.

Natuerlich ist Lex Barker keine Ella Fitzgerald , aber doch, er hat 2 Western Ballads aufgenommen, eine davon von Martin Boettcher; auch hat Herr Boettcher sagen sollen dass 'der' keinen Ton halten kann ... na ja, vielleicht kann man dem 'Star' einen Zacken abschneiden fuer's 'nicht-singen-koennen' oder man koennte ihn in eine Seitenstrasse plazieren - weil er eben nicht genug 'raufgejubelt' wurde? In vielen Faellen ist der Kassenerfolg ja nicht einmal den 'Stars' selber zuzuschreiben sondern der 'Publicity Machine' die hinter denen steht.

Fuer mich gibts da noch eine ander 'equasion' ... Lex Barker on the Walk of Fame ... Karl May ist mit dem Namen verbunden ... two and two is four ... (on the other hand - vielleicht sollten wir Karl May doch vor den Amerikanern geheim halten ...) :wink: (Hm ... ob Paris Hilton mal einen kriegt? ... der Michael Jackson hat auch einen ... ooops)
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Paris Hilton ist ja so schön und sooooo lieb, aber auf den "Walk of Fame" wir sie wohl nicht kommen.

:wink:
marlies

Beitrag von marlies »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: na ja ... alle Gabor Schwestern sind da, auch ZsaZsa die mal einen Polizisten verohrfeigt hat, die waren auch alle blond ... ergo ... herrjemineh ... wollen wir wetten? Ach nein lieber nicht - der Karle hat auch nie gewettet.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Kermit the Frog hat einen Star
Den hat er auch verdient …
steht der 'Star' representative fuer diese 2 Leute oder was?
Nein, die interessieren nicht.
Heisst das nun dass die 'IDEE' Kermit the Frog den Star gekriegt hat?
So kann man es nennen (aber es ist einfacher, ganz einfach: Kermit hat ihn gekriegt), wenn mit „Idee“ nicht etwa die Idee des Erfinders, Regisseurs oder wessen auch immer gemeint ist. Eine Idee, ein Wesen.
Ich hab immer gedacht dass es 'echten' Fleisch und Blut Leuten 'angeehrt' wird.
Ja, das ist halt nicht so. Mir persönlich sind auch Leute wie Kermit oder Hadschi Halef, David Lindsay u.a. WESENTLICH lieber als einige real existierende Foren-Teilnehmer, Nachbarn oder Arbeitsplatzmitanwesende, zum Beispiel.
vielleicht sollten wir Karl May doch vor den Amerikanern geheim halten ...)
Zu dem Satz fällt mir (statt „Amerikaner“ kann man auch verschiedenes andere schreiben) ein Satz ein, den ich gestern gelesen habe, Safranski, Nietzsche – Biografie seines Denkens, Spiegel-Edition, S. 77:

NICHT UNGESTRAFT LOCKT MAN PHILOLOGEN AUF VERSCHWIEGENE TANZPLÄTZE

:wink:

(meinerseits jetzt unter anderem seiner Ignoranz Fedor Mamroth gewidmet.)

(Ich entschuldige mich hiermit bei Fedor Mamroth in aller Form; aber ich musste einen Verstorbenen nehmen, sonst schimpft Herr Harder.)

(Kortner zu Statist: „Sie Hottentott !!“

Statist, erbleichend: „Sie werden sich entschuldigen …

Kortner (gedehnt): „Jaah. … Bei den Hottentotten …)
marlies

Beitrag von marlies »

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann beforzugst du einen gruenen Handschuh mit aufgestickten Augen, :shock: und Mamroth ist ein Hottentotte (hat der auch einen 'Star'?) ... und IDEEN sind echte Wesen (was ich eigentlich schon immer gesagt habe) ... also wenn's ein gruener Handschuh verdient hat, dann MUSS der Lex einen Star kriegen! Er war ja schliesslich kein gruen-bestickter Hottentotte. :shock:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Nein, Mamroth ist kein Hottentott

:lol: ...

(und Deine Schlußfolgerungen sind gerade alle recht kunterbunt im Stile der Tagesform von, Nein, nicht Mamroth. Der Vergleich kommt mir immer weniger leicht über die Lippen. Mamroth war ein wirklich heller Kopf, den anderen habe ich möglicherweise jahrelang überschätzt.)

:wink:
H. Mischnick
Beiträge: 84
Registriert: 25.6.2007, 18:24

Beitrag von H. Mischnick »

Wenn ich lese, wer da alles für würdig befunden wurde, überkommt mich das große Staunen.

Außerdem ...

Ich zitiere die Aufnahmebedingungen laut wikipedia:

Die offiziellen Auswahlkriterien umfassen drei Punkte:
Berufliche Errungenschaften („professional achievement“) in der jeweiligen Sternekategorie
Mindestens fünfjährige dauerhafte Präsenz im Showbusiness („longevity of five years in the field of Entertainment“)
Gemeinnützige Beiträge („contributions to the community“)
Neben einem positiven Gutachten muss jeder Vorschlag ein Foto und einen knappen Lebenslauf der vorgeschlagenen Person(en) enthalten. Daneben ist an den Hollywood Historic Trust eine Bewerbungsgebühr (im Jahr 2007 25.000 US-$) zu entrichten. Verstorbene Stars dürfen noch bis zu fünf Jahre nach ihrem Tod vorgeschlagen werden. Auch Fans dürfen Vorschläge einreichen, allerdings nur mit schriftlicher Zustimmung des Managements des jeweiligen Stars.
Bewerbungsschluss ist jeweils der 31. Mai jeden Jahres; danach fällt das fünfköpfige Auswahlkomitee seine Entscheidungen. Diese müssen anschließend vom Direktorium der Handelskammer und vom Stadtrat von Los Angeles bestätigt werden, bevor sie offiziell bekanntgegeben werden. Abgelehnte Kandidaten werden automatisch im Folgejahr erneut in die Auswahl genommen; bei erneuter Ablehnung muss dann eine neue Bewerbung eingereicht werden.
Im Schnitt gibt es derzeit etwa 200 bis 300 Bewerbungen pro Jahr, aus denen 20 bis 24 Stars ausgewählt werden. Die Bewerbungsgebühr, sozusagen der „Kaufpreis“ eines Sterns, wird häufig von den Filmstudios oder Produzenten der Stars übernommen, da sich die Verleihung eines Sterns auf dem Hollywood Walk of Fame in den Medien gut vermarkten lässt. Den Bestimmungen zufolge muss die öffentliche Verleihungszeremonie innerhalb von fünf Jahren nach der Wahl in Anwesenheit der geehrten Person (bzw. bei Kunstfiguren oder posthumen Ehrungen im Beisein eines Repräsentanten) stattfinden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hollywood_Walk_of_Fame

So diese korrekt wiedergegeben wurden, dürfte sich die Diskussion in Sachen Lex Barker hiermit erledigt haben.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

... aber Kermit hat alle Anforderungen erfüllt; das freut mich.

:wink:
marlies

Beitrag von marlies »

ich liebe Farbe - je kunterbunter desto besser - aber WAS HASTE DENN MIT MAMROTH??? <groan> wenn der keinen 'Star' hat dann gehoert der nicht hierhinein - in diese Schublade - wo alle Stars so kunterbunt beisammen liegen. Ausser er ist ein Hottentott, aber ist er ja nicht, deshalb siehe oben - oder vielleicht sind die Hottentotten doch losgelassen worden ... jetzt machst mich wieder ganz konfus ... hab ich den link zu der 'Petition fuer einen 'Star' auf dem 'Walk of Fame' fuer Lex Barker schon einkopiert? :idea: http://www.petitiononline.com/lb2003/petition.html
Vielleicht wuerde der Mamroth fuer Lex petitionieren? :idea:
(Was hat der Mamroth denn wirklich getan?)
marlies

Beitrag von marlies »

...Kaufpreis...? also worauf warten wir denn noch?
Antworten