Seite 1 von 1

Bieografie von Klaus Walther

Verfasst: 1.4.2010, 13:32
von wolf
Hallo,

kennt jemand das dtv-Buch 'portrait: Karl May' oder den Autor 'Klaus Walther'?

Buch wird z.Zt. bei http://www.jokers.de für 2,95 € angeboten -> http://www.jokers.de/3/14635883-1/buch/karl-may.html

Wann wurde dieses Buch veröffentlicht?
Denn in der Beschreibung steht u.a. "Es gibt Dutzende von Arbeiten zu Teilaspekten von Mays Leben und Werk sowie intensive wissenschaftliche Analysen, aber bisher noch keine Biographie für einen großen Leserkreis. Eine Lücke, die dieser Band schließen will." - diese 'Lücke' dürfte ja wohl durch die Biographie von Herrn Wohlgschaft mittlerweile geschlossen sein.

Ich habe mir jedenfalls diesen Band bestellt, denn bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen.

Gruß Wolfgang

Re: Bieografie von Klaus Walther

Verfasst: 1.4.2010, 16:12
von wolf
Bin schon selber fündig geworden => http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg ... alther.htm

Re: Bieografie von Klaus Walther

Verfasst: 1.4.2010, 16:45
von rodger
wolf hat geschrieben: "bisher noch keine Biographie für einen großen Leserkreis. Eine Lücke, die dieser Band schließen will."

diese 'Lücke' dürfte ja wohl durch die Biographie von Herrn Wohlgschaft mittlerweile geschlossen sein.
die 'Lücke' bezog sich halt nicht auf 'Biographie', sondern auf 'Biographie für einen großen Leserkreis'. Die ganz hervorragenden Biographien von Wollschläger und Wohlgschaft finden ebendort halt nicht unbedingt Anklang ... Besagte Lücke wurde aber bereits durch "Winnetous Blutsbruder" von Christian Heermann geschlossen. Das ist auch für Otto Normalverbraucher gut lesbar und darüberhinaus auch durchaus empfehlenswert.