Seite 1 von 2

Seine Biografie - 1842-1912

Verfasst: 19.7.2010, 18:28
von dutchy
Zurück zum Ursprung.
Die Dame hat es also nur gehört, vom Roulettespiel und dem Uhrendiebstahl.
Ich aber habe es GELESEN, Karl May hat keine Uhr gestohlen, sondern er beging einen HURENDIEBSTAHL !!!!!
Nachzulesen im Begleittext der DVD Große Geschichten 29 "Das Buschgespenst".
Na, wenn das nicht veröffentlicht gehört.

:lol:

Re: Seine Biografie - 1842-1912

Verfasst: 19.7.2010, 18:34
von markus
Ich lach mich tot.

:roll:

Re: Seine Biografie - 1842-1912

Verfasst: 19.7.2010, 18:37
von rodger
Hat möglicherweise ein Niederländer geschrieben ... meinte sprachlich kreativ einen Mietdiebstahl ... Huren heißt ja mieten. Und ob die Uhr nun geklaut oder gemietet bzw. geliehen war, darüber gehen die Meinungen halt auseinander ...

:wink:

http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... obahn.html

Re: Seine Biografie - 1842-1912

Verfasst: 19.7.2010, 18:40
von markus
Außerdem hat er die Uhr ja nicht geklaut, sondern nur requiriert. Das ist ein großer Unterschied :mrgreen: .

Wenn alle die, von denen ich noch geliehene Gegenstände zurück zu bekommen habe, zu Zeiten Karl Mays gelebt hätten, dann...oweiowei... :shock:

:wink:

Re: Seine Biografie - 1842-1912

Verfasst: 19.7.2010, 18:42
von markus
In Holland kann man also ungestraft Häuser und Wohnungen ganz öffentlich huren. Wie nett.

:wink: :lol:

Re: Seine Biografie - 1842-1912

Verfasst: 19.7.2010, 18:51
von rodger
Und die Sache mit den Adressen

http://ham.niederlandeweb.de/nl/content ... start_html

sollte man auch nicht mißverstehen ...

:D

nützlich heißt das, was sonst ... Prosit (Pro sit) heißt ja auch, es möge nützen ...

:mrgreen:

Re: Seine Biografie - 1842-1912

Verfasst: 19.7.2010, 19:02
von markus
danke für diese nuttigen Tips (gleich werden wir erschlagen)

:lol: :mrgreen:

Re: Seine Biografie - 1842-1912

Verfasst: 20.7.2010, 2:52
von Tobias K.
Da capo, Herr Kapellmeister, da capo - warum mich die Meldung tatsächlich interessierte, war da ich mir ziemlich sicher bin neben dem ersten Uhren-"diebstahl" noch von einem zweiten Fall gelesen zu haben, wenngleich ich das immer noch suche, wo ich das herhatte - nur dass dies nun der dritte gewesen wäre...

Nicht unspannend übrigens, wenn man um die tragischen Umstände weiß, nachzuesen, wo überall bei ihm Uhren auftauchen... ;)

@dutchy Seitdem macht die Polizei vor der Razzia in Bordellen auch immer einen Hurenvergleich... weil da ja bekanntlich die Huren anders ... ticken... ;)

Re: Seine Biografie - 1842-1912

Verfasst: 20.7.2010, 5:55
von markus
Und zum Frühstück kommen meist die Eieruhren zum Einsatz.

:shock:

Re: Seine Biografie - 1842-1912

Verfasst: 20.7.2010, 7:29
von rodger
@ nur für tragophil

Die Neffen einer bekannten Comicfigur: Titel einer kleinen Geschichte über einen netten Abend Turnersticks in gehobenem Ambiente ...

Re: Seine Biografie - 1842-1912

Verfasst: 20.7.2010, 9:50
von Tobias K.
Okay - das waren zehn sehr verdutzte und verwirrte Sekunden und dann ein böses, dreckiges, schäbiges Lachen, das mich bei meinen Nachbarn in Misskredit gezogen haben dürfte... Seltsamerweise brachte mich im zweiten Schritt ein gewisses Narumol-Zitat auf die richtige Fährte... :mrgreen:

Re: Seine Biografie - 1842-1912

Verfasst: 20.7.2010, 15:57
von rodger
In der heutigen "Süddeutschen" sind mir die drei auch gerade über den Weg gelaufen, in thematisch ganz ähnlichem Umfeld wie dem hier assoziierten. Das war nicht abgesprochen. Offenbar eine Art morphogenetisches Feld ...

:wink:

(irgendwie verfehlen wir hier gerade das Thema. Aber der Karl May war auch furchtbar albern. Lebenslänglich. 1842-1912. Sozusagen.)

Re: Seine Biografie - 1842-1912

Verfasst: 20.7.2010, 16:03
von markus
Vor allem weiß seit drei Beiträgen keiner mehr um was es geht. Aber das ist ja der Witz dran.

:mrgreen:

Re: Seine Biografie - 1842-1912

Verfasst: 20.7.2010, 16:21
von rodger
Kara Ben Nemsi und David Lindsay sitzen im Cafe und grübeln. "Woran denken Sie ?" fragt Lindsay. "Tick ! Und Sie ?" "Tack !"

(zweite Leseebene: sie philosophieren über Sein und Zeit ...)

Re: Seine Biografie - 1842-1912

Verfasst: 20.7.2010, 16:24
von rodger
Nachtrag für Marie Silling jr.: beim Englisch Lindsays handelt es sich um das Tack der Orientläufersprache.