Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht viel?
BeitragVerfasst: 24.5.2005, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.5.2004, 18:10
Beiträge: 6567
Wohnort: Mannheim
Günther Wüste hat geschrieben:
Hallo Rodger

Nicht viel?

Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung,



Dieses "nicht viel" bezog sich lediglich auf die Textmenge (also Quantität) pro Seite, überhaupt nicht auf das ganze Projekt, auf das ich sehr gespannt bin. Und auch bei der Textmenge pro Seite bin ich mir ja keineswegs sicher, das sah nur bei den beiden Beispielen nicht nach allzuviel (quantitativ !) aus. Ich wollte keineswegs meckern oder nörgeln.

:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Karl-May-Chronik
BeitragVerfasst: 24.5.2005, 21:18 
Offline

Registriert: 12.5.2004, 20:34
Beiträge: 176
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Thomas
Ich weiss Beulen tun weh aber eine kurze Darstellung des erreichten müsste dir gelingen. Da ich Systematisch alles durchlesen werde ich es auf aufnehmen nur nicht in so kurzer Zeit vieleicht in ein paar Jahre das Gebiet liegt mir überhaupt nicht ich lasse mich lieber berieseln als zu forschen von wem er imitiert oder geklaut hat (du weist wie ich es meine). Mir geht es lieber um die Person und was er aus seinem Leben er da hineingebracht hat.
Gruß Günther


Hallo Rodger
Verstehe was Du gemeint hast.
Ich meine: kurz sachlich aber alles sagend und möglichst alle Quellen (Werke, Briefe Schriftliches, Personen usw. erfasst sind). Eventuelle Ergänzungen etc wünsche ich mir, bei Neuauflagen oder als Anhänge.
Das es keine halbe Chronik bleibt.
Lassen wir uns beide überraschen.
Gruss Günther


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.5.2005, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.5.2004, 18:10
Beiträge: 6567
Wohnort: Mannheim
Wenn ich mich nicht täusche, sehen die beiden Textproben zur Chronik auf den Seiten des KMV nun umfangreicher aus. Vielleicht hatte man zunächst jeweils nur einen Ausschnitt von einer Seite vorgestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.8.2005, 9:31 
Offline

Registriert: 12.5.2004, 20:34
Beiträge: 176
Wohnort: Düsseldorf
Neuerscheinung zu Karl May - Karl-May-Atlas

Stichwort Karl May eingeben

http://www.historynet.de/main.php?sessi ... 12ca520dcd

Einiges dazu von Herrn Finke Karl May Co.

Auch Wiener 2. Karl May Brief erschienen.

http://www.karl-may-stiftung.de/diskuss ... highlight=

Gruss Günther


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo