Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: da möchte ich doch zu gerne mal wissen wann ich das gesagt oder besser geschrieben haben soll.
Bitteschön, das Zitat war "das was sie sagen kriegt man leider in harte Betonköpfe nicht rein".

8)

Und geh' nicht so über ihm um, auch nicht zur Geisterstunde ...

:lol:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von markus »

Genau, das sagte ich zu Herrn Wohlgschaft, aber nannte ich in den Zusammenhang Namen? Immer schön genau hingucken wie du immer wieder sehr treffend ermahnst, Herr Oberstudienrat :lol: .
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von markus »

Und außerdem ist 'Betonköpfe' noch Human :wink: .
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von rodger »

(Da fällt mir der Witz ein mit dem Oberstudienrat auf der Toilette, der zu einem Schüler sagt Ich fürchte Sie werden auch diesmal den kürzeren ziehen ...) (Pardon)

Pshaw ... was hat das mit Human oder nicht human zu tun, er hat gesagt, Du habest Betonkopf zu ihm gesagt, und Du wolltest das bestreiten. Und ob da Namen standen oder nicht das bleibt sich auch gleich, da in dem Thread, in dem das stand, bis zu dem Zeitpunkt nur zwei Leute geschrieben hatten, die Du gemeint haben konntest, und Du den Plural benutztest ...

8)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von markus »

Daß ich das Wort 'Betonköpfe' vielleicht allgemein gesagt habe, interessiert jetzt wohl keinen...?

(Der immer mit seinen Altherrenwitzen :mrgreen: )
(Und, du bist heute so neutral wie es die Schweiz seit langem nicht mehr ist :mrgreen: )
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von Thomas Math »

@ Hr.Wohlgschaft ich habe nie geschrieben oder sonstwie behauptet, ich waere ein Karl May Experte.
Ueberhaupt wie wird man denn ein solcher,dadurch das man an May nur das sieht was ins eigene Bild von ihm passt und alles andere als weniger oder gar unwichtig ansieht ?
Oder dadurch, dass man seine eigene Meinung immer wieder mit Verweisen auf seine eigenes Buch zu belegen sucht ?

@Markus natuerlich haben sie Zwockel und mich als Betonkoepfe bezeichnet, erst die Klappe aufreissen und sich dann zurueckziehen passt irgendwie.


Interessant ist auch zu lesen,dass May auf einmal ein unschuldiges Opfer wahlweise einer intriganten und lesbischen Emma oder Klara war.Er war also nicht schaebig sondern ein Trottel .
Fehlende Tagebucheintrage beweisen natuerlich nicht,das May keinen ausserehelichen Sex mit Klara hatte ,vielleicht sogar mit beiden zur gleichen Zeit.Ich kritisiere das auch keineswegs , ich hoffe der alte Herr hatte soviel Sex mit den zwei jungen Frauen wie moeglich.Was ich schaebig finde ,ist wie die Scheidung ablief.
Sich als Apostel des Edeln ausgeben aber persoenlich ganz anders handeln,das stoert mich.Diese miese Heuchelei !
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1028
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Ich habe 10 Jahre meines Lebens unter Allgäuer Dickschädeln verbracht. Das Wort »Betonkopf« gilt dort nicht unbedingt als Beleidigung, eher sogar als Anerkennung. :wink:
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1028
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Einige der letzten Einträge sind mir - abgesehen von sachlichen Unrichtigkeiten und groben Vereinfachungen - schlichtweg zu humorlos. :wink:
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1028
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Zum Beitrag von Th. M. (02.35 Uhr): Mein Latein- und Griechischlehrer sagte mal: An der Fähigkeit, zwischen wichtig und unwichtig zu unterscheiden, erkennt man den gebildeten Menschen. :wink:
Rene Grießbach
Beiträge: 505
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von Rene Grießbach »

Thomas Math hat geschrieben:Interessant ist auch zu lesen,dass May auf einmal ein unschuldiges Opfer wahlweise einer intriganten und lesbischen Emma oder Klara war.

Wo haben Sie denn das nun gelesen? Ich nirgends ...
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:
@Markus natuerlich haben sie Zwockel und mich als Betonkoepfe bezeichnet, erst die Klappe aufreissen und sich dann zurueckziehen passt irgendwie.

Dann zeigen Sie mir wo und wann ich das Wort 'Betonköpfe' im Zusammenhang mit Ihren beiden Namen gesagt, bzw. geschrieben haben soll. Zeigen Sies mir. Nicht daß ich nicht dazu stehen würde wenn es wahr ist, um Gottes Willen nein. Aber ich sehe es nicht ein mir diktieren zu lassen wie ich es gemeint haben soll, das niemals. Aber bitte, wenn Sie sich den Schuh unbedingt anziehen wollen weil Sie glauben er würde Ihnen vorzüglich passen, dann bitte, tun Sie sich keinen Zwang an. Sagen Sie jedoch nur nicht ich hätte Ihnen den Schuh aufgezwungen, alles ja, nur das nicht. 8)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von markus »

Und mir war ein Karl May immer schon tausendmal lieber (auch vor ca. 11 Jahren schon als ich das erstemal den Band "Ich" gelesen habe, dann aber erst so richtig vor 4 Jahren auf ihn ansprang) mit all seinen Vorstrafen, seinen Vergehen, seinen Schwächen, auch seine manchmal schroffe Art mit Menschen umzugehen und seine Art wie er angeblich seine Frau behandelte (was ich alles nicht beschönigen will), als alle heutigen Pseudoanständigen zusammen.

Hier im Forum wurde schon vor einiger Zeit die treffende Bibelstelle zitiert: "Wer da ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"

Oder hier die bekannte Metapher Jesus über die Doppelmoral: "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?"

8)
Zwockel

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von Zwockel »

Ich lese gelegentlich gerne mal Karl May. Aber muß ich dafür den Autor mögen? Nein. Was ich über Karl May denke, darüber schreibe ich hier in diesem Forum. Das ist völlig legitim, auch wenn es einige Karl May Fans stört.

@Herr Wohlgeschaft

Sie haben geschrieben, dass Herr Math und ich keine Karl May Kenner sind. Wie wollen Sie das beurteilen! Sie kennen mich doch überhaupt nicht und bilden sich ein Urteil, nur weil Sie über Karl May in verschiedenen Punkten eine andere Meinung haben als ich.

Sie kommen mir vor wie Prof. Dr. von Gudden vor, der König Ludwig II. von Bayern für unzurechnungsfähig erklärte ohne ihn jemals vorher untersucht zu haben.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:Ich lese gelegentlich gerne mal Karl May. Aber muß ich dafür den Autor mögen? Nein. Was ich über Karl May denke, darüber schreibe ich hier in diesem Forum. Das ist völlig legitim, auch wenn es einige Karl May Fans stört.
Legitim ja, aber moralisch verwerflich. Denn ich würde nie in ein Dieter-Bohlen-, oder Oliver-Pocher-Forum gehen um diese Personen dort schlecht zu machen auf Teufel komm raus, auch wenn ich sie noch so sehr verabscheue. Ich käme mir da wie ein Eindringling in ein Wespennest vor. Dickes Fell habe ich zwar, aber nicht dick genug wie ein Bär. Außerdem habe ich besseres zu tun als über andere herzuziehen, vor allem nicht über Leute die schon längst tot sind und die Sie nie kennengelernt haben, sich aber eine Doppelmoral zulegen und Herrn Wohlgschaft das gleiche Ihnen gegenüber vorwerfen. Das haben wir gerne.

Das Leben ist mir viel zu kurz als immer nur das negative darin zu suchen, das ist mir zu ungesund. Laut fernöstlicher Philosophie würde man sagen, Sie strahlen eine zu negative Energie für dieses Forum aus.

8)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von Doro »

markus hat geschrieben:Das Leben ist mir viel zu kurz als immer nur das negative darin zu suchen, das ist mir zu ungesund. Laut fernöstlicher Philosophie würde man sagen, Sie strahlen eine zu negative Energie für dieses Forum aus. 8)
Mahlzeit ;-)

Wow, das hast Du schön formuliert... ich bin beeindruckt!
Außerdem wußte ich gar nicht, dass Du Dich für fernöstliche Philosophie interessierst. *staun*

Du schaffst es mich zu überraschen!
8)

Grüßle
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Antworten