Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von Doro »

Wir sollten uns mal zu Glas Bier treffen um das weiter zu eroertern.
… weil ich in absehbarer Zeit nichts in Minnesota zu tun habe… Dem Gedanken an sich wäre ich nicht abgeneigt… könnte interessant werden 8)
Um zu May zurueckzukehren,der war beileibe kein Idealist sondern im wirklichen Leben ein echter "Kotzbrocken" .Was mich an ihm stoert ist die Heuchelei.Ich kann Heuchler nicht aussstehen.
Vorurteile! Niemand kann aufgrund von, wenn auch noch so gut dokumentierten, Quellen be-/verurteilt werden. Persönlichkeit ist eine ausgesprochen vielschichtige Angelegenheit…!
:mrgreen:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben: Ich gelobe Besserung und halte mich künftig damit zurück, damit Rüdiger wieder aufhören kann zu gähnen.
:?: :(

Bei Dir gähn' ich doch nicht ...

:wink:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von Thomas Math »

Also gut ich haette sagen sollen May war oft nicht staendig ein Heuchler,da habe ich uebertrieben.Nicht gerade ein Musterbeispiel an Mensch war er trotzdem wie ich schon mehrfach zuvor anfuehrte.

Meine liebe Doro mit all deinem Menschenverstaendnis,man kann nicht alles Schlechte damit relativieren,das Menschen ach so vielschichtig seien.
Ja sind sie,aber Kotzbrocken (Ich liebe dieses von rodger gerlernte Wort) gibt's trotzdem.

Oder sagen wir mal ueberspitzt,man sollte einen Moerder nicht damit entschuldigen,dass ihn sein Vater als Kind misshandelt hat.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:Bei Dir gähn' ich doch nicht ... :wink:
Bild

Endlich habe ich ihn... und ich gedenke ihn zu gebrauchen...

...den Smilie ;-)
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:Kotzbrocken ([...] dieses von rodger gerlernte Wort)
Glaube ich nicht. In diesem Forum hast Du es zuerst benutzt. (Läßt sich per Suchfunktion einfach herauskriegen). :wink: Meine Bemerkung, daß das schon mal jemand so formuliert habe, bezog sich auf ein anderes Forum, da hat es im Zusammenhang mit Karl May ein anderer benutzt, ist auch schon wieder fast ein Jahr her ... die Zeit vergeht ...
Zuletzt geändert von rodger am 14.1.2010, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von Doro »

Thomas Math hat geschrieben:Meine liebe Doro mit all deinem Menschenverstaendnis,man kann nicht alles Schlechte damit relativieren,das Menschen ach so vielschichtig seien.
Das habe ich auch nicht vor... aber es ist auch einfach, immer zu meinen, weil viele etwas behaupten, müßte das grundsätzlich die Wahrheit sein.
Meine Erfahrung (ja, da hab ich auch ein bisl davon ;-) )hat mich gelehrt, das Wahrheit a) sehr subjektiv und b) meistens nicht so einfach und c) meistens irgendwo dazwischen liegt...
Ja sind sie,aber Kotzbrocken (Ich liebe dieses von rodger gerlernte Wort) gibt's trotzdem.
Oh ja, oh ja, klar, jede Menge sogar :mrgreen:
Oder sagen wir mal ueberspitzt,man sollte einen Moerder nicht damit entschuldigen,dass ihn sein Vater als Kind misshandelt hat.
Darin geh ich sogar überaus konform mit Ihnen...
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben: Ich gelobe Besserung und halte mich künftig damit zurück...
Das würde ich nicht begrüßen :wink: .
Doro hat geschrieben:Meine Erfahrung (ja, da hab ich auch ein bisl davon ;-) )hat mich gelehrt, das Wahrheit a) sehr subjektiv und b) meistens nicht so einfach und c) meistens irgendwo dazwischen liegt...
Wie wahr, wie wahr... :D
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von Thomas Math »

rodger hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Kotzbrocken ([...] dieses von rodger gerlernte Wort)
Glaube ich nicht. In diesem Forum hast Du es zuerst benutzt. (Läßt sich per Suchfunktion einfach herauskriegen). :wink: Meine Bemerkung, daß das schon mal jemand so formuliert habe, bezog sich auf ein anderes Forum, da hat es im Zusammenhang mit Karl May ein anderer benutzt, ist auch schon wieder fast ein Jahr her ... die Zeit vergeht ...
Sorry ich wusste,dass ich dieses Wort irgendwo gelesen hatte habe es dann unberechtigterweise Weise mit Dir in Verbindung gebracht.Mea Culpa
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von Doro »

Thomas Math hat geschrieben:Mea Culpa
Hmm, errare humanum est... oder so ähnlich...
wie der Nichtlateiner sagen würde ;-)
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von rodger »

Sorry ich wusste,dass ich dieses Wort irgendwo gelesen hatte habe es dann unberechtigterweise Weise mit Dir in Verbindung gebracht.Mea Culpa
Macht doch nichts. In dem anderen Forum hatte ich es zuerst benutzt, allerdings als Wortspielerei in Abwandlung von 'Kotzebue' (ein Name). - Mit Gedächtnis & Suchfunktion kann man im Netz sozusagen bis Adam und Eva zurückgehen ... :wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Mea Culpa
Hmm, errare humanum est... oder so ähnlich...
wie der Nichtlateiner sagen würde ;-)
Genau. Zu Deutsch: Irre sind menschlich :wink: :lol: :mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben: Mit Gedächtnis & Suchfunktion kann man im Netz sozusagen bis Adam und Eva zurückgehen ... :wink:
Sofern die schon angeschlossen waren ja. :)
Rene Grießbach
Beiträge: 505
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von Rene Grießbach »

... und was heißt "mea culpa" ? :wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von markus »

Soviel wie "meine Schuld". Habs grad ergoogelt bzw. gewikipediadet :mrgreen:
Rene Grießbach
Beiträge: 505
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von Rene Grießbach »

Danke.

... ich fag mich jetzt nur, wie kommen wir jetzt nur zum Thema zurück? :D
Antworten