Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/

Begeisterung
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/viewtopic.php?f=4&t=422
Seite 1 von 1

Autor:  Nscho-tschi [ 16.2.2006, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Begeisterung

Hallo liebe Forum Leser

Gestern begann ich die Biografie Karl Mays zu lesen und möchte heute gleich einige Gedanken der Begeisterung weitergeben. Da interessiert mich das Leben eines Schriftstellers - und schon in den ersten Seiten "trifft" es mich ganz "persönlich" mit folgenden Sätzen:
- er suchte die Heilung, das Leben in Fülle, oder
- die Phantasie, das menschliche Sehnen, das menschliche Träumen wurde
in der Theologie zu wenig beachtet
Faszinierend!
Dieses Buch drängt zum Weiterlesen!

Nscho-tschi

Autor:  rodger [ 16.2.2006, 19:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Volle Zustimmung. Ich war mit den gut zweitausend Seiten in einigen Wochen durch. Eines der schönsten (und auch befruchtendsten, konstruktivsten) Leseerlebnisse der letzten Jahre.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/