Begeisterung

Gesperrt
Nscho-tschi
Beiträge: 27
Registriert: 16.2.2006, 15:07

Begeisterung

Beitrag von Nscho-tschi »

Hallo liebe Forum Leser

Gestern begann ich die Biografie Karl Mays zu lesen und möchte heute gleich einige Gedanken der Begeisterung weitergeben. Da interessiert mich das Leben eines Schriftstellers - und schon in den ersten Seiten "trifft" es mich ganz "persönlich" mit folgenden Sätzen:
- er suchte die Heilung, das Leben in Fülle, oder
- die Phantasie, das menschliche Sehnen, das menschliche Träumen wurde
in der Theologie zu wenig beachtet
Faszinierend!
Dieses Buch drängt zum Weiterlesen!

Nscho-tschi
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Volle Zustimmung. Ich war mit den gut zweitausend Seiten in einigen Wochen durch. Eines der schönsten (und auch befruchtendsten, konstruktivsten) Leseerlebnisse der letzten Jahre.
Gesperrt