Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/

Gesucht
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/viewtopic.php?f=4&t=645
Seite 1 von 1

Autor:  marlies [ 11.5.2007, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Gesucht

Darf ich hier fragen? ... Ich komme langsam zum Ende meiner schon ueber ein Jahr dauernden non-stop Arbeit an einer English Karl May (micro) Biography. ...und ganz hinten, als Anhang, wird eine Liste eingefuegt (fuer den Fall dass jemand an Karl May Forschung interessiert ist) die Karl May's Werke aufzaehlt.
Die Liste wurde zusammengestellt von verschiedenen Quellen (KMG, Winnetous Blutsbruder, Wiki, Forum :wink: u.a.). Auf Grund meiner allgemein bekannten Verwandtschaft mit Confuzius ... ahem ... waere jemand in diesem netten :D Forum bereit sie anzusehen und vielleicht mit dem Rotstift zu verzieren? Damit meine ich ... ich waere dankbar wenn ein Experte voluntieren und sein/ihr Expert-eye darauf werfen wuerde. Nun da ich so nett gefragt habe finde ich hoffentlich jemand, ja? :D :D :D Ich kann beim besten Willen mich doch noch nicht ganz zurechtfinden in den 'Schluchten der Texte und Verleger'.

Autor:  rodger [ 11.5.2007, 18:46 ]
Betreff des Beitrags: 

[Das scheint ja eine (beeindruckte) Langzeitwirkung zu haben mit dem Konfusionshandbuch … (Wenn ich Dir jetzt noch z.B. mit Lachesis käme wär’ das Maß voll, ich laß es).]

:wink:

Also für mich ist das nichts, die Sache mit dem Rotstift; kennste den Autoaufkleber „Folgen Sie mir nicht, habe mich selbst verfahren ?“

Nachher vergesse ich irgendein Arithmogriph oder habe eine Jahreszahl falsch und dann schreit wieder einer (woanders …) „alles falsch, gespickt mit Fehlern“ … Neenee, ich probier’s lieber weiter mit kreativ-chaotischer Gemütlichkeit und hab' mei' Ruh' …

(„Ich habe keinen Ehrgeiz, nie gehabt“ – Johannes Rau)

(Nicht dass jetzt wieder der Aufschrei der vereinigten Philister & Pingelpötte kommt: „Uuh Buuh, diese schrecklichen Leute die auch noch stolz drauf sind dieses und jenes nicht korrekter oder ehrgeiziger zu betreiben, wie können sie nur, mögen sie sich schämen“ usw., das war ja irgendwie doch recht peinlich neulich, Kleinkarolingers Urständ’ …) (Frag' mich bloß nicht was das heißt; habe ich gerade erfunden, von kleinkariert, und „fröhliche Urständ’““ kann ich nicht übersetzen …)

Avanti dilettanti !

(Diesen Spruch verpasste mir ein kluger älterer Herr seinerzeit im Literaturcafé und hat mich damit einigermaßen beeindruckt; war auch so ein Ferndiagnostiker …)

:wink:

(Weißte was ich an Deiner Stelle machen würde ?

„Werke (in Auswahl)“

schreiben, das klingt wissenschaftlich seriös und in Bezug auf Vollständigkeit bist Du aus dem Schneider …)

:lol:

Autor:  marlies [ 12.5.2007, 4:16 ]
Betreff des Beitrags: 

:lol: :lol: :lol: das war mein Plan B. :lol: :lol: :lol: keine Ahnung was Lachensis ist (es klingt als obs was vom Zahnarzt ist - ouch) - den sticker brauch ich gar nicht am Auto ... ich verfahr mich auch ohne :? . Fazit: 'man' hat eigentlich gar keine Ahnung ob alle seine Texte bekannt sind, no? <schrecklich> ... wieviel hat der Mann denn noch geschrieben?
War auch nur so eine idee um 1 Uhr frueh, weil jede Liste die ich finde lautet anders, da kann meine Konfusion schon entschuldigt werden. Na ja, und es heisst noch lange nicht dass mein Editor es auch eine gute Idee finden wird ... :lol:, aber eine gute Uebung ist es schon, da lernt man so allerlei Zusammenhaenge kennen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/