Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/

Weihnacht!
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/viewtopic.php?f=4&t=825
Seite 1 von 1

Autor:  marlies [ 18.12.2007, 2:45 ]
Betreff des Beitrags:  Weihnacht!

- card only -
Bild

Ueberhaupt ist Weihnacht für mich und die Meinen sehr oft keine frohe, sondern eine verhängnisvolle Zeit gewesen…Ich habe wohl überhaupt schon gesagt, daß grad Weihnacht für mich oft eine Zeit der Trauer, nicht der Freude gewesen sei.

Karl May – Mein Leben und Streben

***

So haette es nicht sein sollen…

Ich wuensche allen Forenmitgliedern und Familie ein froehliches Sonnenwendefest und eine reiche Ernte im kommenden Jahr 2008 — und Friede auf Erden! —

____________________________________

@ Giesbert – Karte kann im Jaenner weggeraeumt werden ... da viele den PC nicht (oder kaum) einschalten waehrend der Festzeit (ich gehoere auch dazu) plaziere ich eine Karte an Alle in diesem schoenen Karl May Forum.

Autor:  D E Brasch [ 18.12.2007, 14:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Schönes Bild Marlies. Dir dann auch dasselbe (nicht das Bild, sondern die Glückwünsche).

Und noch was anderes (da brauch ich keine PN aufsetzen) - hat abslolut nichts mit Weihnachten zu tun: Wird denn von Dir mal irgendwann der (selbstverständlich ganze) Orientzyklus übersetzt (und in Buchform herausgegeben)???

Autor:  sven.becker.kiel [ 19.12.2007, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Orientzyklus auf Englisch

Hallo D E,

soweit ich das richtig lese, gibt es die Bände I bis V bereits:
http://www.nemsi-books.net/
(Book Store / Books)
zu jeweils $ 16,95.

Sven

Autor:  sven.becker.kiel [ 28.12.2007, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  kleiner Nachschlag

es gibt auch noch eine Übersetzung aus dem Jahre 1952:
Bild
Taschenbuch,
Karl-May-Verlag , 320 Seiten,
ISBN: 978-3780230478
(gibt es aber auch in gebundener Form)

Beste Wünsche zum Jahreswechsel

Sven

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/